Hermann Wagner

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hermann Wagner (geb. 15. März 1943 in Oberstdorf; gest. 15. Februar 2020 in Fürth) war ein Fürther Künstler, Maler und Objektkünstler. Er hatte sein Atelier in der Königwarterstraße 50.

Wagner studierte von 1961 bis 1965 an der Akademie der Bildenderen Künsten in Nürnberg. Er lebte und arbeitete anschließend in Fürth und Dublin/ Irland.

Ausstellungen (Auswahl)

  • 1968: Bücherstube Nürnberg, Galerie Traute Näke Nürnberg, Kulturring C Stadthalle Fürth
  • 1985: Appollo Gallerie Dublin; Kunstverein Dublin; Stadtpark Erlangen - Skulpturen, Kunstmesse Dublin; Galerie Hanging Space London

Literatur

  • Klaus Rühl: Hermann Wagner 1943 - 2020 - Ein kompromissloses Malerleben. Eigenverlag Fürth, 2020

Siehe auch

Weblinks

Bilder