Hopfenpflückerinbrunnen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Der '''Hopfenpflückerinnen - Brunnen''' war ein 1907 aufgestelltes Werk des Münchner Bildhauers Josef Köpf und stand bis zum [[Zweiter Weltkrieg|Zweiten Weltkrie...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Hopfenpflückerinnen - Brunnen''' war ein [[1907]] aufgestelltes Werk des Münchner Bildhauers Josef Köpf und stand bis zum [[Zweiter Weltkrieg|Zweiten Weltkrieg]] zwischen [[Gabelsbergerstraße|Gabelsberger-]] und [[Königswarterstraße]].
+
Der '''Hopfenpflückerinnen - Brunnen''' war ein [[1907]] aufgestelltes Werk des Münchner Bildhauers Josef Köpf und stand zwischen [[Gabelsbergerstraße|Gabelsberger-]] und [[Königswarterstraße]]. Nach Ende des [[Zweiter Weltkrieg|Zweiten Weltkriegs]] wurde der durch Bomben beschädigte Brunnen abgebrochen. Heute mit Marktkauf-Filiale überbaut.
  
 
[[Kategorie:Brunnen und Denkmäler]]
 
[[Kategorie:Brunnen und Denkmäler]]

Version vom 7. Mai 2009, 12:04 Uhr

Der Hopfenpflückerinnen - Brunnen war ein 1907 aufgestelltes Werk des Münchner Bildhauers Josef Köpf und stand zwischen Gabelsberger- und Königswarterstraße. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs wurde der durch Bomben beschädigte Brunnen abgebrochen. Heute mit Marktkauf-Filiale überbaut.