Ingo Patschke (geb. 1952 in Fürth), ist ein Arzt und Sanitätsoffizier im Dienstgrad Generalstabsarzt. Seit September 2006 ist er Stellvertreter des Befehlshabers des Sanitätsführungskommando in Koblenz.

Biographie

Der promovierte Mediziner Patschke wurde 1993 mit der Meritorius Service Medal, 1994 mit dem Ehrenkreuz der Bundeswehr in der Stufe Silber ausgezeichnet, 2000 mit der Stufe Gold und 2002 mit der Einsatzmedaille Bronze Fluthilfe 2002. In seiner bisherigen Laufbahn wurde er neben Verwendungen in Deutschland auch als Austauschoffizier an der Academy of Health Sciences, US Army, San Antonio, Texas eingesetzt. Von 2005 bis September 2006 war er Kommandeur des Sanitätskommando II des Sanitätsdienstes der Bundeswehr in Diez. Seit September 2006 ist er Stellvertreter des Befehlshabers des Sanitätsführungskommando in Koblenz.

Generalstabsarzt Dr. med. Ingo Patschke ist verheiratet und hat vier Kinder.

Weblinks

Vorlage:Aus Wikipedia