Johann Georg Reich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person}}“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}
+
{{Person
 +
|Vorname=Johann Georg
 +
|Nachname=Reich
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Beruf=Gürtlermeister; Bronzefabrikant; Brillenfabrikant
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Person=Johann Christian Reich d. Ä.
 +
|Verwandtschaftsgrad=Vater
 +
}}
 +
'''Johann Georg Reich''' war laut [[Adressbuch von 1807]] Gürtlermeister und Bronzefabrikant. Seine Adresse lautete "In der Sternbeckengaße" Haus-Nr. 406.
 +
 
 +
In einer Zeitungsannonce von 1814 bezeichnete er sich selbst als Bronze- und Brillenfabrikant.<ref>Allgemeiner Anzeiger der Deutschen, 19.03.1814, S. 608 [https://digipress.digitale-sammlungen.de/view/bsb10530507_00309_u001/4?cq=Fürth online-Digitalisat]</ref>
 +
 
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
 +
 
 +
==Siehe auch==
 +
* [[Johann Christian Reich d. Ä.]]

Version vom 9. Dezember 2017, 20:44 Uhr

Johann Georg Reich war laut Adressbuch von 1807 Gürtlermeister und Bronzefabrikant. Seine Adresse lautete "In der Sternbeckengaße" Haus-Nr. 406.

In einer Zeitungsannonce von 1814 bezeichnete er sich selbst als Bronze- und Brillenfabrikant.[1]

Einzelnachweise

  1. Allgemeiner Anzeiger der Deutschen, 19.03.1814, S. 608 online-Digitalisat

Siehe auch