Johann Georg Schmidt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Korrektur als Bauausf. Friedrichstr. 19 nach HABEL)
K
Zeile 12: Zeile 12:
 
{{Werke Architekt}}
 
{{Werke Architekt}}
  
Außerdem war er an der Bauausführung des Wohnhauses [[Friedrichstraße 19]] beteiligt.<ref>nach Heinrich Habel: Denkmäler in Bayern – Stadt Fürth, S. 116</ref>
+
Außerdem war er an der Bauausführung der Wohnhäuser [[Friedrichstraße 17]] und [[Friedrichstraße 19]] beteiligt.<ref>nach Heinrich Habel: Denkmäler in Bayern – Stadt Fürth, S. 116</ref>
  
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==

Version vom 30. März 2020, 13:20 Uhr

Johann Georg Schmidt war ein in Fürth tätiger Zimmermeister und Architekt.

Sein Vater, der Zimmermeister Johann Georg Schmidt sen., starb im November 1845.[1]

Werke

 ObjektArchitektBauherrBaujahrAkten-Nr.Baustil
Hallstraße 6WohnhausJohann Michael Zink
Johann Georg Schmidt
Johann Leonhard Sieglin1836D-5-63-000-378Klassizismus
Helmstraße 6WohnhausJohann Georg Schmidt1857D-5-63-000-403Klassizismus

Außerdem war er an der Bauausführung der Wohnhäuser Friedrichstraße 17 und Friedrichstraße 19 beteiligt.[2]

Einzelnachweise

  1. "Fürther Tagblatt", 29.11.1845
  2. nach Heinrich Habel: Denkmäler in Bayern – Stadt Fürth, S. 116

Bilder