Johann Heinrich Lederer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Marocco verschob die Seite Heinrich Lederer nach Johann Heinrich Lederer: Genaueres Lemma)
Zeile 6: Zeile 6:
 
}}
 
}}
 
'''Heinrich Lederer''' war ein Kupferschmiedmeister und Gastwirt im 19. Jahrhundert.
 
'''Heinrich Lederer''' war ein Kupferschmiedmeister und Gastwirt im 19. Jahrhundert.
 +
 +
1840/41 gründete er eine [[Branntwein- und Spiritusfabrik Lederer|Branntwein- und Spiritusfabrik]].
  
 
Um 1845/1846 war er zudem [[Gemeindebevollmächtigter]] und ab [[1850]] Mitglied in der Gewerbe- und Handelskammer.<ref>[[Fürther Tagblatt]] vom 1. Mai 1850</ref> Außerdem war er Mitglied im ''[[Hut-Emancipations-Verein]]''.
 
Um 1845/1846 war er zudem [[Gemeindebevollmächtigter]] und ab [[1850]] Mitglied in der Gewerbe- und Handelskammer.<ref>[[Fürther Tagblatt]] vom 1. Mai 1850</ref> Außerdem war er Mitglied im ''[[Hut-Emancipations-Verein]]''.
Zeile 11: Zeile 13:
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
 
* [[Lederer]], Namensklärung
 
* [[Lederer]], Namensklärung
 +
* [[Branntwein- und Spiritusfabrik Lederer]]
  
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==

Version vom 23. September 2022, 16:30 Uhr

Heinrich Lederer war ein Kupferschmiedmeister und Gastwirt im 19. Jahrhundert.

1840/41 gründete er eine Branntwein- und Spiritusfabrik.

Um 1845/1846 war er zudem Gemeindebevollmächtigter und ab 1850 Mitglied in der Gewerbe- und Handelskammer.[1] Außerdem war er Mitglied im Hut-Emancipations-Verein.

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Fürther Tagblatt vom 1. Mai 1850

Bilder