Johann Julius Schöll: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
Er erhielt im Sommer [[1847]] die Bürgeraufnahme als Buchbindermeister und gründete im selben Jahr die heute noch bestehende [[Papierhaus Schöll|Papier- und Schreibwarenhandlung Schöll]].<ref>[[Fürther Tagblatt]] vom 14. August 1847</ref>
 
Er erhielt im Sommer [[1847]] die Bürgeraufnahme als Buchbindermeister und gründete im selben Jahr die heute noch bestehende [[Papierhaus Schöll|Papier- und Schreibwarenhandlung Schöll]].<ref>[[Fürther Tagblatt]] vom 14. August 1847</ref>
 +
 +
Im Mai 1848 gibt er seinen Umzug aus der [[Alexanderstraße]] auf den [[Marktplatz]] bekannt.<ref>[[Fürther Tagblatt]] vom 3. Mai 1848</ref>
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==

Version vom 18. September 2019, 14:37 Uhr

Johann Friedrich Julius Schöll (geb. in Fürth) war ein Buchbindermeister im 19. Jahrhundert.

Er erhielt im Sommer 1847 die Bürgeraufnahme als Buchbindermeister und gründete im selben Jahr die heute noch bestehende Papier- und Schreibwarenhandlung Schöll.[1]

Im Mai 1848 gibt er seinen Umzug aus der Alexanderstraße auf den Marktplatz bekannt.[2]

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Fürther Tagblatt vom 14. August 1847
  2. Fürther Tagblatt vom 3. Mai 1848