Johann Matthäus Reich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „|Name=“ durch „|Person=“)
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
K (Textersetzung - „Handwerk“ durch „Handwerk“)
Zeile 15: Zeile 15:
 
'''Johann Matthäus Reich''' bzw. später in den USA dann '''John Reich''' (geb. [[1768]] in Fürth; gest. [[1833]] in Albany, New York) war der Sohn von [[Johann Christian Reich d. Ä.]].  
 
'''Johann Matthäus Reich''' bzw. später in den USA dann '''John Reich''' (geb. [[1768]] in Fürth; gest. [[1833]] in Albany, New York) war der Sohn von [[Johann Christian Reich d. Ä.]].  
  
Bei seinem Vater lernte er das Handwerk des Medailleurs und Stempelschneiders. Bis 1800 blieb er Mitarbeiter des Vaters. Vermutlich im Jahre 1800 wanderte er in die USA aus, zunächst nach Philadelphia, Pennsylvania. Danach arbeitete er für die US-Münze und entwarf Stempel für Münzen und Medaillen.<ref>"Johannes Reich", Haus der Bayerischen Geschichte - [https://www.hdbg.eu/biografien/web/index.php/detail?uid=977 online]</ref>
+
Bei seinem Vater lernte er das [[Handwerk in Fürth|Handwerk]] des Medailleurs und Stempelschneiders. Bis 1800 blieb er Mitarbeiter des Vaters. Vermutlich im Jahre 1800 wanderte er in die USA aus, zunächst nach Philadelphia, Pennsylvania. Danach arbeitete er für die US-Münze und entwarf Stempel für Münzen und Medaillen.<ref>"Johannes Reich", Haus der Bayerischen Geschichte - [https://www.hdbg.eu/biografien/web/index.php/detail?uid=977 online]</ref>
  
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==
 
<references />
 
<references />

Version vom 10. Juli 2018, 22:47 Uhr

Johann Matthäus Reich bzw. später in den USA dann John Reich (geb. 1768 in Fürth; gest. 1833 in Albany, New York) war der Sohn von Johann Christian Reich d. Ä..

Bei seinem Vater lernte er das Handwerk des Medailleurs und Stempelschneiders. Bis 1800 blieb er Mitarbeiter des Vaters. Vermutlich im Jahre 1800 wanderte er in die USA aus, zunächst nach Philadelphia, Pennsylvania. Danach arbeitete er für die US-Münze und entwarf Stempel für Münzen und Medaillen.[1]

Einzelnachweise

  1. "Johannes Reich", Haus der Bayerischen Geschichte - online