Johann Michael Barbeck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
|Nachname=Barbeck
 
|Nachname=Barbeck
 
|Geschlecht=männlich
 
|Geschlecht=männlich
 +
|Geburtsdatum=1819
 
|Todesdatum=1891/06/05
 
|Todesdatum=1891/06/05
 
|Todesort=Fürth
 
|Todesort=Fürth
Zeile 15: Zeile 16:
 
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
 
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
 
}}
 
}}
'''Johann Michael Barbeck''' (geb. [[1819]] oder [[1820]]; gest. 5. Juni [[1891]] in Fürth) war Strohhutfabrikant und Magistratsrat im 19. Jahrhundert und Vater von [[Hugo Barbeck]].<ref>[[Fronmüllerchronik]], 1887, S. 764</ref>
+
'''Johann Michael Barbeck''' (geb. [[1819]] oder [[1820]]; gest. [[5. Juni]] [[1891]] in Fürth) war Strohhutfabrikant und Magistratsrat im 19. Jahrhundert und Vater von [[Hugo Barbeck]].<ref>[[Fronmüllerchronik]], 1887, S. 764</ref>
  
 
Nach seinem Tode wurde ihm, weil er Freimaurer war, von der katholischen Kirche ein kirchliches Begräbnis verweigert. So hielt der Meister vom Stuhl, Lehrer Grillenberger, die Grabrede.<ref>''Fürth 1887-1900, Käppner-Chronik, Teil 1''. Hrsg: Bernd Jesussek, 2015,  S. 36</ref>  
 
Nach seinem Tode wurde ihm, weil er Freimaurer war, von der katholischen Kirche ein kirchliches Begräbnis verweigert. So hielt der Meister vom Stuhl, Lehrer Grillenberger, die Grabrede.<ref>''Fürth 1887-1900, Käppner-Chronik, Teil 1''. Hrsg: Bernd Jesussek, 2015,  S. 36</ref>  
 
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
Zeile 25: Zeile 25:
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==
 
<references />
 
<references />
 +
 +
== Bilder ==
 +
{{Bilder dieser Person}}

Version vom 26. November 2017, 00:52 Uhr

Johann Michael Barbeck (geb. 1819 oder 1820; gest. 5. Juni 1891 in Fürth) war Strohhutfabrikant und Magistratsrat im 19. Jahrhundert und Vater von Hugo Barbeck.[1]

Nach seinem Tode wurde ihm, weil er Freimaurer war, von der katholischen Kirche ein kirchliches Begräbnis verweigert. So hielt der Meister vom Stuhl, Lehrer Grillenberger, die Grabrede.[2]

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Fronmüllerchronik, 1887, S. 764
  2. Fürth 1887-1900, Käppner-Chronik, Teil 1. Hrsg: Bernd Jesussek, 2015, S. 36

Bilder