Johann Michael Zwinger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person}} '''Johann Michael Zwinger''' (geb. 1699 in Nürnberg) war ein Siegellack-Fabrikant im 18. Jahrhundert. Laut Schwammberger war Johann Michael Z…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}
+
{{Person
 
+
|Vorname=Johann Michael
 +
|Nachname=Zwinger
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Geburtsjahr=1699
 +
|Geburtsort=Nürnberg
 +
|Beruf=Siegellackfabrikant
 +
}}
 
'''Johann Michael Zwinger''' (geb. [[1699]] in Nürnberg) war ein Siegellack-Fabrikant im 18. Jahrhundert.
 
'''Johann Michael Zwinger''' (geb. [[1699]] in Nürnberg) war ein Siegellack-Fabrikant im 18. Jahrhundert.
  

Version vom 5. Februar 2017, 12:35 Uhr

Johann Michael Zwinger (geb. 1699 in Nürnberg) war ein Siegellack-Fabrikant im 18. Jahrhundert.

Laut Schwammberger war Johann Michael Zwinger "hochfürstl. Brandenburgisch-Onolzbachisch decretierter Hof-Siegellack-Fabrikant", der bei seinem Vater, einem Nürnberger Siegelwachsmacher, das Handwerk gelernt, 1722 geheiratet und dann in Fürth gelebt hat.[1]

Siehe auch

Einzlnachweis

  1. Zwinger. In: Adolf Schwammberger: Fürth von A bis Z. Ein Geschichtslexikon. Fürth: Selbstverlag der Stadt Fürth, 1968, S. 408.