Königlich privilegierte Schützengesellschaft Fürth: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Kgl priv Schützengesellschaft Logo.jpg|thumb|Logo am Schützenhaus]]
 
[[Bild:Kgl priv Schützengesellschaft Logo.jpg|thumb|Logo am Schützenhaus]]
 +
'''Königlich priviligierte Schützengesellschaft Fürth'''
  
 +
== Geschichte ==
 +
Die Gründung der Schützengesellschaft ist nicht genau nachgewiesen. Das älteste Zeugnis ist eine Schützenscheibe aus dem Jahr [[1684]], vermutlich entstand sie jedoch schon nach dem [[Dreißigjähriger Krieg|Dreißigjährigen Krieg]] und ging eventuell aus einer Armbrustschützengesellschaft hervor <ref name="Kpsg">http://www.kpsg-fuerth.de/g1.htm</ref>.
 +
 +
== Quellen ==
 +
<references/>
  
 
== WEB-Link ==
 
== WEB-Link ==

Version vom 29. März 2008, 22:17 Uhr

Logo am Schützenhaus

Königlich priviligierte Schützengesellschaft Fürth

Geschichte

Die Gründung der Schützengesellschaft ist nicht genau nachgewiesen. Das älteste Zeugnis ist eine Schützenscheibe aus dem Jahr 1684, vermutlich entstand sie jedoch schon nach dem Dreißigjährigen Krieg und ging eventuell aus einer Armbrustschützengesellschaft hervor [1].

Quellen

WEB-Link