Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
9 Bytes hinzugefügt ,  04:00, 18. Jan. 2020
K
Zeile 25: Zeile 25:  
== Leben ==  
 
== Leben ==  
 
[[Datei:KS.jpg|thumb|right]]
 
[[Datei:KS.jpg|thumb|right]]
Der Vater studierte in den 1960er Jahren Ingenieurwesen an der Uni Frankfurt/ Main bzw. TU Berlin und kam ursprünglich aus dem Iran, während die Mutter aus der Nähe von Karlsruhe stammt. Aufgewachsen ist er in Frankfurt am Main, Karlsruhe, Berlin, Teheran (Iran) und Großenseebach bei [[Erlangen]] und ging in Teheran (Iran), Herzogenaurach bzw. Erlangen zur Schule. [[1988]] zog er von Erlangen nach Fürth und lebte zunächst bis [[1995]] auf der [[Hardhöhe]], seit [[1995]] wohnt er in der westlichen [[Innenstadt]] Fürths. Beruflich ist der Krankenpfleger seit [[1990]] am [[Klinikum Fürth]] angestellt und war zunächst schwerpunktmässig im Bereich der Bauch- und Gefäßchirurgie bzw. Unfallchirurgie tätig, zuletzt als Stationsleitung. Berufsbegleitend studierte Salimi an der HFH-Hamburg Pflegemanagement während er als Mitarbeiter in der Fort- & Weiterbildung, Stabsstelle Marketing und Qualitätsmanagement am Klinikum arbeitete. Weiterhin ist er seit 1992 ehrenamtliches Mitglied des Personalrates bzw. seit 1997 stellv. Personalratsvorsitzender. Ende [[2018]] wurde Salimi freigestellter Personalrat und somit einer der vier hauptamtlichen Personalräte am Klinikum Fürth.  
+
Der Vater studierte in den 1960er Jahren Ingenieurwesen an der Uni Frankfurt/ Main bzw. TU Berlin und kam ursprünglich aus dem Iran, während die Mutter aus der Nähe von Karlsruhe stammt. Aufgewachsen ist er in Frankfurt am Main, Karlsruhe, Berlin, Teheran (Iran) und Großenseebach bei [[Erlangen]] und ging in Teheran (Iran), Herzogenaurach bzw. Erlangen zur Schule. [[1988]] zog er von Erlangen nach Fürth und lebte zunächst bis [[1995]] auf der [[Hardhöhe]], seit [[1995]] wohnt er in der westlichen [[Innenstadt]] Fürths. Beruflich ist der Krankenpfleger seit [[1990]] am [[Klinikum Fürth]] angestellt und war zunächst schwerpunktmässig im Bereich der Bauch- und Gefäßchirurgie bzw. Unfallchirurgie tätig, zuletzt als Stationsleitung. Berufsbegleitend studierte Salimi an der HFH-Hamburg Pflegemanagement während er als Mitarbeiter in der Fort- & Weiterbildung, Stabsstelle Marketing und Qualitätsmanagement am Klinikum arbeitete. Weiterhin ist er seit 1992 ehrenamtlich gewähltes Mitglied des Personalrates bzw. seit 1997 stellv. Personalratsvorsitzender. Ende [[2018]] wurde Salimi freigestellter Personalrat und somit einer der vier hauptamtlichen Personalräte am Klinikum Fürth.  
    
Am [[16. März]] [[2014]] wurde er über die Liste der [[Die Grünen|Grünen]] in den [[Stadtrat]] gewählt.
 
Am [[16. März]] [[2014]] wurde er über die Liste der [[Die Grünen|Grünen]] in den [[Stadtrat]] gewählt.
85.398

Bearbeitungen

Navigationsmenü