Kategorie Diskussion:Out of copyright - non commercial re-use

Aus FürthWiki
Version vom 31. März 2020, 22:31 Uhr von Doc Bendit (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jetzt habe ich noch die Lzenzangabe Non-commercial use only gefunden. Ist das wieder was anderes oder nur nicht sauber ausformuliert? --Doc Bendit (Diskussion) 05:19, 10. Mär. 2020 (CET)

Hm, weiß ich jetzt nicht auswendig. Könnte aber tatsächlich sein, dass ich mich da dann falsch erinnert/vertippt habe. Muss ich noch mal recherchieren...--Marocco (Diskussion) 18:05, 11. Mär. 2020 (CET)
ich habe jetzt mal testhalber beide Lizenzen samt Vorlage angelegt um zu kucken wie viele gelistet werden - bei Non-Commercial use only kam nur ein Eintrag, ich gehe deshalb von einem Tippfehler aus, korrigiere diesen und lösche dann die Lizenz wieder.
und ist diese Lizenz hier nicht von Bedingungen gleich mit Noc-nc-1.0? --Doc Bendit (Diskussion) 09:34, 12. Mär. 2020 (CET)
die Frage ist allerdings noch offen. --Doc Bendit (Diskussion) 00:00, 31. Mär. 2020 (CEST)
Also: Non-commercial use only ist das gleiche wie NoC-NC/1.0. Soviel habe ich jetzt schon mal rausgefunden... Aber diesen Spruch "Out of copyright - non commercial re-use" habe ich nicht erfunden, sondern der stand dort halt so. Den habe ich nur kopiert. Vielleicht kam dieses "Noc-nc-1.0" erst später? Beispiel: Wenn ich eines meiner älteren Bilder raussuche, z.B. OchsscherGarten1838.jpg, dann habe ich damals "out of copyright..." angegeben, und wie gesagt, das habe ich ja nicht erfunden, sondern so übernommen. Wenn man aber jetzt dem link folgt und damit auf der aktuellen online-Version landet, dann steht da jetzt "Noc-nc-1.0". Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da damals nicht angegeben hätte, wenn es das schon gegeben hätte...--Marocco (Diskussion) 13:02, 31. Mär. 2020 (CEST)
ok, soweit verstanden. Aber spricht was dagegen bei uns dann beide Lizenzarten zur aktuellen Version Noc-nc-1.0 zusammenzufassen um den Lizenz-Dschungel etwas zu lichten? --Doc Bendit (Diskussion) 22:31, 31. Mär. 2020 (CEST)