Kategorie Diskussion:Straßen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Straßenbennennung während der US-Besetzung[Bearbeiten]

Mir ist während der Betrachtung der Ausstellung zur US Army in der Volksbücherei eingefallen, dass die Straßen in den US-Kasernen sicherlich eine andere Benennung hatten, als sie es heute haben. Allerdings haben wir hier keine näheren Angaben, zumindest von denen ich etwas weiß. Wäre es nicht gut, wenn wir analog der Straßenbenennung während der NS-Zeit auch eine Liste der Straßennamen zusammentragen könnten, die es in der Zeit 1945 bis Mitte der 1990er Jahre in Fürth gab? Gibt es überhaupt so eine Liste? --Kasa Fue (Diskussion) 14:46, 8. Okt. 2018 (CEST)

das glaube ich nicht, welche Straßen hätte das dann betroffen, bzw. gibt es dafür überhaupt irgendein Anzeichen dass das so gewesen sein soll? --Doc Bendit (Diskussion) 15:12, 8. Okt. 2018 (CEST)
Ich war Anfang/Mitte der Neunziger einige Male in der "Stage 13", dem Armee-Theater in der William O. Darby-Kaserne. Die "Bühne 13" hieß so, weil sie im Haus Nr. 13 untergebracht war, und meines Wissens waren die außen groß aufgemalten Hausnummern damals das einzige - und durchaus hinreichende - Orientierungsmerkmal innerhalb des Kasernengeländes. Übrigens habe ich eben bei einer kleinen Googelei nach der "Stage 13" eine Seite gefunden, auf der jede Menge interessante (und mir bis dato unbekannte) Fotos aus dem ehemaligen Kasernenbereich zu sehen sind... --Zonebattler (Diskussion) 18:11, 8. Okt. 2018 (CEST)
Von diesen Seiten gibt es einige, leider auch in Facebook, womit der Zugriff schwieriger wird. Zunmindest bei dieser Seite könnte man mal bei den Seitenbetreiber fragen, ob wir die Bilder übernehmen könnten - und somit die Erreichbarkeit erhöhen und die Sicherstellung auf Dauer besser garantieren können. Wer mag den Seitenbetreiber mal anschreiben? --Kasa Fue (Diskussion) 21:57, 29. Okt. 2018 (CET)
hallo? Das ist der Bernd Jesussek!!! --Doc Bendit (Diskussion) 11:01, 30. Okt. 2018 (CET)

Fürths lauteste Straßen[Bearbeiten]

Gehört definitiv nicht auf die Kategorieseite. --Doc Bendit (Diskussion) 13:26, 9. Aug. 2020 (CEST)