Kategorie Diskussion:Straßen (ehemals): Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Diskusssion aus gelöschte alter Disk.-Seite integriert)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
:das hängt mit dem Anlegen des Straßenformulars zusammen. Kategorie ''Plätze, Straßen, Anlagen (ehemals)'' = alte Version die händisch befüllt wurde und Kategorie ''Straßen (ehemals)'' = neue Version die automatisch befüllt wird. Wenn in allen Straßen das Formular korrekt ausgefüllt und ein Abgleich der beiden Kategorien erfolgt ist, kann die alte Kategorie weg. Jede Menge Arbeit, ich denk mal drüber nach ob man das automatisch hinkriegt. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 13:34, 17. Feb. 2018 (CET)
 
:das hängt mit dem Anlegen des Straßenformulars zusammen. Kategorie ''Plätze, Straßen, Anlagen (ehemals)'' = alte Version die händisch befüllt wurde und Kategorie ''Straßen (ehemals)'' = neue Version die automatisch befüllt wird. Wenn in allen Straßen das Formular korrekt ausgefüllt und ein Abgleich der beiden Kategorien erfolgt ist, kann die alte Kategorie weg. Jede Menge Arbeit, ich denk mal drüber nach ob man das automatisch hinkriegt. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 13:34, 17. Feb. 2018 (CET)
 
::so, zumindest die weitergeleiteten Straßen sind jetzt schon mal in die neue Kategorie umgezogen. Da diese kein Formular enthalten muss die Kategorie händisch eingetragen bzw. via Text-ersetzen-Funktion ausgetauscht werden. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 14:58, 17. Feb. 2018 (CET)
 
::so, zumindest die weitergeleiteten Straßen sind jetzt schon mal in die neue Kategorie umgezogen. Da diese kein Formular enthalten muss die Kategorie händisch eingetragen bzw. via Text-ersetzen-Funktion ausgetauscht werden. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 14:58, 17. Feb. 2018 (CET)
 +
:::Umzug erledigt. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 15:03, 18. Feb. 2018 (CET)
 +
 +
:@Marocco: Vorsicht bei der Umkategorisierung! Ändert man nur die Kategorie findet man die Straßen später nicht mehr in der Menge zum Nachpflegen des Formulars. Ich mache mal zur Sicherheit einen Bildschirmausdruck der "Letzten Änderungen". Und bitte immer auf die genaue Schreibweise der Kategorie achten. Das ist wichtig für globale Ersetzungen - schon ein zusätzliches Leerzeichen macht hier Probleme. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 18:38, 17. Feb. 2018 (CET)#
 +
::Ok, sorry, habe ich zu spät bemerkt.--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 18:57, 17. Feb. 2018 (CET)
 +
::Ist das eigentlich technisch bedingt, dass da nie ein Leerzeichen nach dem Doppelpunkt kommt?--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 19:01, 17. Feb. 2018 (CET)
 +
:::ich meine es ist eine Festlegung von uns. Theoretisch könnte da auch das Leerzeichen stehen, Hauptsache es ist einheitlich. Auf die Darstellung im Wiki hat es keinen Einfluss. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 15:03, 18. Feb. 2018 (CET)

Aktuelle Version vom 18. Februar 2018, 16:03 Uhr

Wieso gibt es eigentlich eine Kategorie: Plätze, Straßen, Anlagen (ehemals) und eine Kategorie: Straßen (ehemals)? Ich finde das sehr verwirrend... Kann man bei Kategorien auch eine Weiterleitung anlegen? Dann würde ich die zweitgenannte Kategorie auf die erstgenannte weiterleiten. Denn beim Suchfeld würde ich intuitiv eher nur den zweiten Namen eintippen. Den Namen der ersten Kategorie finde ich nämlich immer kaum, weil ich nie weiß, welches Wort zuerst kommt - Platz oder Straße oder... Andererseits ist dieser Name natürlich umfassender...--Marocco (Diskussion) 11:26, 17. Feb. 2018 (CET)

das hängt mit dem Anlegen des Straßenformulars zusammen. Kategorie Plätze, Straßen, Anlagen (ehemals) = alte Version die händisch befüllt wurde und Kategorie Straßen (ehemals) = neue Version die automatisch befüllt wird. Wenn in allen Straßen das Formular korrekt ausgefüllt und ein Abgleich der beiden Kategorien erfolgt ist, kann die alte Kategorie weg. Jede Menge Arbeit, ich denk mal drüber nach ob man das automatisch hinkriegt. --Doc Bendit (Diskussion) 13:34, 17. Feb. 2018 (CET)
so, zumindest die weitergeleiteten Straßen sind jetzt schon mal in die neue Kategorie umgezogen. Da diese kein Formular enthalten muss die Kategorie händisch eingetragen bzw. via Text-ersetzen-Funktion ausgetauscht werden. --Doc Bendit (Diskussion) 14:58, 17. Feb. 2018 (CET)
Umzug erledigt. --Doc Bendit (Diskussion) 15:03, 18. Feb. 2018 (CET)
@Marocco: Vorsicht bei der Umkategorisierung! Ändert man nur die Kategorie findet man die Straßen später nicht mehr in der Menge zum Nachpflegen des Formulars. Ich mache mal zur Sicherheit einen Bildschirmausdruck der "Letzten Änderungen". Und bitte immer auf die genaue Schreibweise der Kategorie achten. Das ist wichtig für globale Ersetzungen - schon ein zusätzliches Leerzeichen macht hier Probleme. --Doc Bendit (Diskussion) 18:38, 17. Feb. 2018 (CET)#
Ok, sorry, habe ich zu spät bemerkt.--Marocco (Diskussion) 18:57, 17. Feb. 2018 (CET)
Ist das eigentlich technisch bedingt, dass da nie ein Leerzeichen nach dem Doppelpunkt kommt?--Marocco (Diskussion) 19:01, 17. Feb. 2018 (CET)
ich meine es ist eine Festlegung von uns. Theoretisch könnte da auch das Leerzeichen stehen, Hauptsache es ist einheitlich. Auf die Darstellung im Wiki hat es keinen Einfluss. --Doc Bendit (Diskussion) 15:03, 18. Feb. 2018 (CET)