Kleine Welt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 14: Zeile 14:
 
| Besonderheit: || schöne Freischankfläche
 
| Besonderheit: || schöne Freischankfläche
 
|}
 
|}
Die Kleine Welt wurde in den 1980er Jahren als Bistro/ Cafe eröffnet. Durch die Verkehrsberuhigung des [[Grüner Markt|Grünen Markt]]s konnte die Kleine Welt mit seiner Außenbestuhlung den neu entstanden Platz jährlich bespielen, was von den Gästen der Altstadt sehr gut angenommen wurde.  
+
Die '''Kleine Welt''' wurde in den 1980er Jahren als Bistro/Café eröffnet. Durch die Verkehrsberuhigung des [[Grüner Markt|Grünen Markt]]s konnte die Kleine Welt mit seiner Außenbestuhlung den neu entstanden Platz jährlich bespielen, was von den Gästen der Altstadt sehr gut angenommen wurde.  
  
 
Durch den plötzlichen und unerwarteten Tod des Inhabers Jürgen Forster am [[15. Mai]] [[2015]] schloss das Bistro zum [[31. Mai]] [[2015]].  
 
Durch den plötzlichen und unerwarteten Tod des Inhabers Jürgen Forster am [[15. Mai]] [[2015]] schloss das Bistro zum [[31. Mai]] [[2015]].  
  
Nach Umbauarbeiten wird mit einer Wiedereröffnung im März [[2016]] gerechnet, allerdings unter einem neuen Namen. Die Kneipe wird künftig "[[Tante Förster]]" heißen. Der Name ist eine Anlehnung an die Besitzerin Sonja Förster, die auch den ''[[Stubenhocker]]'' als Kneipe betreibt.  
+
Nach Umbauarbeiten erfolgte die Wiedereröffnung im April [[2016]], allerdings unter dem neuen Namen "[[Tante Förster]]". Der Name ist eine Anlehnung an die Besitzerin Sonja Förster, die auch den ''[[Stubenhocker]]'' als Kneipe betreibt.  
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
Zeile 24: Zeile 24:
 
* [[Grüner Markt]]
 
* [[Grüner Markt]]
 
* [[Marktplatz-Projekt]]
 
* [[Marktplatz-Projekt]]
 +
* [[Tante Förster]]
  
 
==Bilder==
 
==Bilder==
{{Bilder dieses Gasthauses}}
+
{{Bilder dieser Gaststätte}}
  
 
{{DEFAULTSORT:Kleine Welt}}
 
{{DEFAULTSORT:Kleine Welt}}

Aktuelle Version vom 21. Januar 2018, 14:38 Uhr

Eiscafe Bistro Kleine Welt"
Adresse: Königstraße 37
Eröffnung:
Schließung: 31. Mai 2015
Daten
Spezialitäten: Steak, Pizza, Pasta, Salate, Eis
Besonderheit: schöne Freischankfläche

Die Kleine Welt wurde in den 1980er Jahren als Bistro/Café eröffnet. Durch die Verkehrsberuhigung des Grünen Markts konnte die Kleine Welt mit seiner Außenbestuhlung den neu entstanden Platz jährlich bespielen, was von den Gästen der Altstadt sehr gut angenommen wurde.

Durch den plötzlichen und unerwarteten Tod des Inhabers Jürgen Forster am 15. Mai 2015 schloss das Bistro zum 31. Mai 2015.

Nach Umbauarbeiten erfolgte die Wiedereröffnung im April 2016, allerdings unter dem neuen Namen "Tante Förster". Der Name ist eine Anlehnung an die Besitzerin Sonja Förster, die auch den Stubenhocker als Kneipe betreibt.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]