Kofferfabrik

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eingang Kofferfabrik 2018.jpg
Eingang zum Kulturzentrum Kofferfabrik, Juni 2018
Die Karte wird geladen …

Die Kofferfabrik ist eine Kleinkunstbühne mit angeschlossener Gastronomie, Saal und Biergarten. Sie wurde 1997 eröffnet und befindet sich in der Fürther Oststadt in der Lange Straße 81. Der Name geht auf die vormalig dort beheimatete Kofferfabrik BERMAS zurück.

Angebot

Die Kofferfabrik beherbergt eine Gastwirtschaft mit Biergarten, eine Galerie und vier offene Bühnen. In erster Linie werden dort Eigenproduktionen gezeigt. Neben lokalen Bands treten dort regelmäßig nationale und internationale Künstler wie Al Di Meola, Ginger Baker, Scott Henderson, Steve Gibbons, The Shanes, Chris Kramer, Ray Wilson, Thomas Leeb und Jan Akkerman auf. Das kulturelle Angebot beinhaltet zudem Dichterlesungen, Kabarett, Theateraufführungen und Poetry Slam.

Kontakt

Kofferfabrik, Lange Straße 81, 90762 Fürth

Geschäftsführer: Udo Martin

Tel.: 0911-706806

Siehe auch

Weblinks

Bilder