Kristallpalast: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Kristallpalast''' war ein Kino mit einer kleinen Bühne in der [[Pfisterstraße]]. Der Kristallpalast wurde auch "[[Evora Säle]]" genannt, da das Gebäude lange Zeit im Besitz der [[Brauerei Evora&Meyer]] war. Nach dem Krieg spielten hier, durch den Mangel an Saalbauten, auch sehr bekannte deutsche Schauspieler der damaligen Zeit.  
+
[[Bild:Evora kristall 1 pfister.jpg|thumb|right|Kino Werbung aus den 20er Jahren für den Kristallpalast]]Der '''Kristallpalast''' war ein Kino mit einer kleinen Bühne in der [[Pfisterstraße]]. Der Kristallpalast wurde auch "[[Evora Säle]]" genannt, da das Gebäude lange Zeit im Besitz der [[Brauerei Evora&Meyer]] war. Nach dem Krieg spielten hier, durch den Mangel an Saalbauten, auch sehr bekannte deutsche Schauspieler der damaligen Zeit.  
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==

Version vom 5. April 2013, 23:26 Uhr

Kino Werbung aus den 20er Jahren für den Kristallpalast

Der Kristallpalast war ein Kino mit einer kleinen Bühne in der Pfisterstraße. Der Kristallpalast wurde auch "Evora Säle" genannt, da das Gebäude lange Zeit im Besitz der Brauerei Evora&Meyer war. Nach dem Krieg spielten hier, durch den Mangel an Saalbauten, auch sehr bekannte deutsche Schauspieler der damaligen Zeit.

Literatur