Lateinische Vorbereitungsschule: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Anfang des 19. Jahrhunderts gab es in Fürth eine '''Lateinische Vorbereitungsschule''' mit zwei Klassen: Die Oberklasse wurde von Subrektor Professor Joh. Ge…“)
 
K
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Anfang des 19. Jahrhunderts gab es in Fürth eine '''Lateinische Vorbereitungsschule''' mit zwei Klassen:
 
Anfang des 19. Jahrhunderts gab es in Fürth eine '''Lateinische Vorbereitungsschule''' mit zwei Klassen:
  
Die Oberklasse wurde von Subrektor Professor Joh. Georg Küchle und die Unterklasse von Doktor Paul Valentin Schüler geführt.
+
Die Oberklasse wurde von Subrektor Professor Joh. Georg Küchle und die Unterklasse von Doktor Paul Valentin Schüler geführt.<ref>J. G. Eger: "[[Taschen- und Adress-Handbuch von Fürth im Königreiche Baiern (Buch)|Taschen- und Adress-Handbuch von Fürth im Königreiche Baiern]]", 1819</ref>
 +
 
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
  
  
 
[[Kategorie:Schulen (ehemals)]]
 
[[Kategorie:Schulen (ehemals)]]

Aktuelle Version vom 2. Juni 2018, 18:47 Uhr

Anfang des 19. Jahrhunderts gab es in Fürth eine Lateinische Vorbereitungsschule mit zwei Klassen:

Die Oberklasse wurde von Subrektor Professor Joh. Georg Küchle und die Unterklasse von Doktor Paul Valentin Schüler geführt.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]