Ludwigstraße 16: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Gebäude}}“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gebäude}}
+
{{Gebäude
 +
|Gebäude=Ludwigstraße 16 - 20
 +
|Straße=Ludwigstraße
 +
|Hausnummer=16
 +
|Straße2=Amalienstraße
 +
|Baujahr=1953
 +
|Bauherr=Bau- und Siedlungsgenossenschaft Volkswohl eG
 +
|lat=49.467912
 +
|lon=10.988784
 +
|Gebäude besteht=Nein
 +
|Denkmalstatus besteht=Nein
 +
|Abbruchjahr=2013
 +
}}
 +
Das Gebäude '''Ludwigstraße 16 - 20''' war ein Mietshaus in der Südstadt. Es wurde [[1953]] von der [[Bau- und Siedlungsgenossenschaft Volkswohl eG]] als Mietwohnhaus gebaut. An der Außenfassade befand sich ein Relief des Fürther Künstler [[Johann Helmut Schmidt-Rednitz]]. [[1983]] wurde das Haus aufwendig renoviert, ehe es im Juli [[2013]] abgerissen wurde.
 +
 
 +
Nach dem Abriss entstand erneut durch die Volkswohl ein Mietshaus.
 +
 
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[Bau- und Siedlungsgenossenschaft Volkswohl eG]]
 +
 
 +
== Bilder ==
 +
{{Bilder dieses Gebäudes}}

Version vom 18. Juni 2018, 22:34 Uhr

Die Karte wird geladen …

Das Gebäude Ludwigstraße 16 - 20 war ein Mietshaus in der Südstadt. Es wurde 1953 von der Bau- und Siedlungsgenossenschaft Volkswohl eG als Mietwohnhaus gebaut. An der Außenfassade befand sich ein Relief des Fürther Künstler Johann Helmut Schmidt-Rednitz. 1983 wurde das Haus aufwendig renoviert, ehe es im Juli 2013 abgerissen wurde.

Nach dem Abriss entstand erneut durch die Volkswohl ein Mietshaus.

Siehe auch

Bilder