Ludwigstraße 16: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
Nach dem Abriss entstand erneut durch die Volkswohl ein Mietshaus.  
 
Nach dem Abriss entstand erneut durch die Volkswohl ein Mietshaus.  
 +
 +
== Literatur ==
 +
* [[Auf in den Süden! (Buch)|Auf in den Süden!]] - Geschichte der Fürther Südstadt, Sandberg Verlag Nürnberg, 2017
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==

Version vom 18. Juni 2018, 22:39 Uhr

Die Karte wird geladen …

Das Gebäude Ludwigstraße 16 - 20 war ein Mietshaus in der Südstadt. Es wurde 1953 von der Bau- und Siedlungsgenossenschaft Volkswohl eG als Mietwohnhaus gebaut. An der Außenfassade befand sich ein Relief des Fürther Künstler Johann Helmut Schmidt-Rednitz. 1983 wurde das Haus aufwendig renoviert, ehe es im Juli 2013 abgerissen wurde.

Nach dem Abriss entstand erneut durch die Volkswohl ein Mietshaus.

Literatur

Siehe auch

Bilder