Lutz Krutein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „e.V.“ durch „e. V.“)
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Person
 
{{Person
 +
|Bild=Lutz Krutein Juni 2021.jpg
 
|Vorname=Lutz
 
|Vorname=Lutz
 
|Nachname=Krutein
 
|Nachname=Krutein
Zeile 6: Zeile 7:
 
|Geburtsort=München
 
|Geburtsort=München
 
|Beruf=Künstler; Kulturpädagoge
 
|Beruf=Künstler; Kulturpädagoge
}}__NOTOC__
+
}}
 +
__NOTOC__
 
'''Lutz Krutein''' (geb. [[1960]] in München) ist Kulturpädagoge und Bildender Künstler. Er leitet zusammen mit [[Anja Molendijk]] den [[Kulturring C]] und ist Initiator und Vorsitzender des [[CLINC-Kunst-Centrum e. V.]] Seine berufliche Qualifikation erlangte er als Kulturpädagoge am Institut für Jugendarbeit in Gauting.  
 
'''Lutz Krutein''' (geb. [[1960]] in München) ist Kulturpädagoge und Bildender Künstler. Er leitet zusammen mit [[Anja Molendijk]] den [[Kulturring C]] und ist Initiator und Vorsitzender des [[CLINC-Kunst-Centrum e. V.]] Seine berufliche Qualifikation erlangte er als Kulturpädagoge am Institut für Jugendarbeit in Gauting.  
  

Version vom 13. Juni 2021, 23:28 Uhr

Lutz Krutein (geb. 1960 in München) ist Kulturpädagoge und Bildender Künstler. Er leitet zusammen mit Anja Molendijk den Kulturring C und ist Initiator und Vorsitzender des CLINC-Kunst-Centrum e. V. Seine berufliche Qualifikation erlangte er als Kulturpädagoge am Institut für Jugendarbeit in Gauting.

Krutein gründete mit der Fürther Künstlerin Ulrike Irrgang die Schule der Phantasie, weiterhin gründete er den KunstRaum Weißenohe e. V.

Er leitet zusammen mit dem Nürnberger Künstler Chistian Vittinghoff ein Atelier für Menschen mit Behinderung, den KUNSTRAUM der WerkStadt Lebenshilfe Nürnberg.

Lokalberichterstattung

  • Sabine Rempe: Victoria, das treue Fahrrad. In: Fürther Nachrichten vom 26. April 2021 (Druckausgabe)

Siehe auch

Weblinks

Bilder