Möbel Böhm

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Angerstraße Ex Möbel-Böhm.jpg
Gebäude Angerstraße 14/16, Betriebsgebäude der früheren Firma Möbel Böhm, Dez. 2019

Die Firma Möbel Böhm (später: Möbel Böhm Einrichtungshaus) war ein traditionsreiches Fürther Familienunternehmen. Das Einrichtungshaus befand sich in der Angerstraße 14 / 16. Nach dem Handelsregisterauszug vom 19.12.2013 ist die letzte bekannte Geschäftsadresse der Möbel Böhm Einrichtungshaus KG die Würzburger Straße 171.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1912 gegründet. Langjähriger Hauptsitz des Einrichtungshauses mit Schreinerei, Ausstellung und Verkauf war die Angerstraße 14 / 16. Weitere Standorte befanden sich im Eckhaus Königswarterstraße 14 / Gustav-Schickedanz-Straße 7 (mit umlaufender Schaufensterfront) und in der Hinteren Straße 88 in Burgfarrnbach (Verwaltung und Versand).

Siehe auch

Bilder