Möbel Scherer

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Möbelhaus Scherer wurde 1929 gegründet uns ist heute immer noch unter "Einrichtungshaus Scherer oHG." in Fürth am alten Standort in der Friedrichstraße 10-12 aktiv.

Geschichte

im Jahre 1929 wurde das Möbelhaus gegründet und hatte seine Verkaufsstelle im alten Ludwigsbahnhof auf der Fürther Freiheit, nachdem der seine Funktion als Bahnhof verloren hatte. Nach dessen Abriss im Jahr 1938 wurde die Firma in der Friedrichstraße 10 und Friedrichstraße 12 ansässig. Auf einer alten Rechnung vom 24.11.1954 der Möbelfabrik und Einrichtungshaus Georg Scherer feierte die Firma in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Eine weitere Verkaufsstelle wurde auf dieser Rechnung in der Königstraße 145 ausgewiesen, die Fabrik war in der Sonnenstraße 35 und das Lager befand sich in der Luisenstraße 8. Seit 1989 existierten zudem Räumlichkeiten in der Hermann-Glockner-Straße 5, später eigenständig unter dem Namen Atelier Scherer (Messebau).

Siehe auch

Bilder