MTV Grundig-Halle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gebäude}}
+
{{Gebäude
 +
|Bild=MTV Grundig-Halle.jpg
 +
|Baujahr=1966
 +
|lat=49.4823616
 +
|lon=10.9856507
 +
|Gebäude besteht=Nein
 +
|Denkmalstatus besteht=Nein
 +
|Abbruchjahr=2016
 +
}}
 
Die '''MTV Grundig-Halle''' am Schießanger wurde [[1966]] fertig gestellt und stand für den Fürther Vereins- und Schulsport zur Verfügung. Nachdem die Halle baulich in einem schlechten Zustand war, wurde stattdessen daneben eine neue Sporthalle gebaut, die [[Julius-Hirsch-Sportzentrum|Julius-Hirsch-Sporthalle]]. Der Neubau wurde u. a. auch deshalb erforderlich, da der alte Standort für den Neubau der [[Feuerwache]] benötigt wurde. Im Jahr [[2016]] wurde nach 25-jähriger Planung der Bau der neuen Feuerwache endgültig beschlossen, so dass die MTV Grundig-Halle ab August [[2016]] abgerissen wurde.  
 
Die '''MTV Grundig-Halle''' am Schießanger wurde [[1966]] fertig gestellt und stand für den Fürther Vereins- und Schulsport zur Verfügung. Nachdem die Halle baulich in einem schlechten Zustand war, wurde stattdessen daneben eine neue Sporthalle gebaut, die [[Julius-Hirsch-Sportzentrum|Julius-Hirsch-Sporthalle]]. Der Neubau wurde u. a. auch deshalb erforderlich, da der alte Standort für den Neubau der [[Feuerwache]] benötigt wurde. Im Jahr [[2016]] wurde nach 25-jähriger Planung der Bau der neuen Feuerwache endgültig beschlossen, so dass die MTV Grundig-Halle ab August [[2016]] abgerissen wurde.  
  

Version vom 23. April 2018, 12:23 Uhr

MTV Grundig-Halle.jpg
Die MTV Grundig-Halle von Süd-Osten (Abriss 2016)
Die Karte wird geladen …

Die MTV Grundig-Halle am Schießanger wurde 1966 fertig gestellt und stand für den Fürther Vereins- und Schulsport zur Verfügung. Nachdem die Halle baulich in einem schlechten Zustand war, wurde stattdessen daneben eine neue Sporthalle gebaut, die Julius-Hirsch-Sporthalle. Der Neubau wurde u. a. auch deshalb erforderlich, da der alte Standort für den Neubau der Feuerwache benötigt wurde. Im Jahr 2016 wurde nach 25-jähriger Planung der Bau der neuen Feuerwache endgültig beschlossen, so dass die MTV Grundig-Halle ab August 2016 abgerissen wurde.

Siehe auch