Markus Dinter-Bienk

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Markus Dinter-Bienk (geb. 28. Juni 1979 in Fürth) ist von Beruf Gymnasiallehrer und Mitglied der SPD. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Nach dem Studium und Referendariat arbeitet Dinter-Bienk am Heinrich-Schliemann-Gymnasium. Er ist Vorsitzender des SPD-Distrikts Unterfarrnbach-Atzenhof und Vorsitzender des Vorstadtvereins Farrnbach-Zenngrund. Weiterhin ist Dinter-Bienk Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Unterfarrnbach und Mitglied des TSV 1895 Burgfarrnbach und des Bund Naturschutzes.

Ausschüsse ab 2020[Bearbeiten]

  • Finanz- und Verwaltungsausschuss
  • Umweltausschuss
  • Ausschuss für Schule, Bildung, Sport und Gesundheit
  • Verbandsversammlung des Zweckverbandes Sparkasse Fürth

Dinter-Bienk hat die Pflegschaft der Grundschule Rosenstraße.

Politische Schwerpunkte[Bearbeiten]

Nach eigenen Angaben liegen seine politischen Schwerpunkte im Bereich der Finanzpolitik und der begonnenen Haushaltskonsolidierung, die fortgesetzt werden soll, damit notwendige Investitionen in die Zukunft getätigt werden können. Weiterhin ist ihm ein besonderes Anliegen, Kindern und Jugendlichen unabhängig vom Geldbeutel der Eltern eine bestmögliche Bildung zukommen zu lassen und ihre Entwicklung zielgerichtet zu fördern.

Zusätzlich sieht Dinter-Bienk in Zeiten des Klimawandels die Notwendigkeit mit den vorhandenen Ressourcen schonend umzugehen und Energieeinsparpotenziale auszuschöpfen.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]