Markus Rießbeck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Bot-Edit zur Entfernung der alten Datumsformate bei Personen)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}
+
{{Person
'''Markus Rießbeck''' (geb. [[Geburtsjahr::1966]]) ist [[Beruf::Saxophonist]] und [[Beruf::Klarinettist]].
+
|Vorname=Markus
 +
|Nachname=Rießbeck
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Geburtsdatum=1966
 +
|Beruf=Saxophonist; Klarinettist;
 +
}}
 +
'''Markus Rießbeck''' (geb. [[1966]]) ist [[Saxophonist]] und [[Klarinettist]].
 
 
Er spielte und spielt in verschiedenen Bands und Formationen, u. a. ''Afro Busassi'', ''Shiny Gnomes'', ''Hot Rod Gang'', ''Crisie the Cat'', ''Nessi Tausendschön'', Saxophonquartett ''Echelle Varielle'' sowie als Gastmusiker im Opernhaus Nürnberg, bei den Nürnberger Symphonikern und im Gostner Hoftheater.
+
Er spielte und spielt in verschiedenen Bands und Formationen, u.a. ''Afro Busassi'', ''Shiny Gnomes'', ''[[The Hot Rod Gang]]'', ''Crisie the Cat'', ''Nessi Tausendschön'', Saxophonquartett ''Echelle Varielle'' sowie als Gastmusiker im Opernhaus Nürnberg, bei den Nürnberger Symphonikern und im Gostner Hoftheater.
 
 
 
Seit Oktober 2002 ist er Lehrer für Klarinette und Saxophon an der [[Musikschule Fürth]].
 
Seit Oktober 2002 ist er Lehrer für Klarinette und Saxophon an der [[Musikschule Fürth]].
  
{{DEFAULTSORT:Rießbeck, Markus}}
+
==Bilder==
 +
{{Bilder dieser Person}}
 +
 
 +
 
 
[[Kategorie:Künstler]]
 
[[Kategorie:Künstler]]

Aktuelle Version vom 16. August 2017, 11:23 Uhr

Markus Rießbeck (geb. 1966) ist Saxophonist und Klarinettist.

Er spielte und spielt in verschiedenen Bands und Formationen, u.a. Afro Busassi, Shiny Gnomes, The Hot Rod Gang, Crisie the Cat, Nessi Tausendschön, Saxophonquartett Echelle Varielle sowie als Gastmusiker im Opernhaus Nürnberg, bei den Nürnberger Symphonikern und im Gostner Hoftheater.

Seit Oktober 2002 ist er Lehrer für Klarinette und Saxophon an der Musikschule Fürth.

Bilder[Bearbeiten]