Martin Harscher

Aus FürthWiki
Version vom 23. September 2015, 09:53 Uhr von Doc Bendit (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „{{DEFAULTSORT:“ durch „==Bilder== {{Bilder dieser Person}} {{DEFAULTSORT:“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Martin Harscher war von Beruf Schlosser und Mitglied der SPD. In der Nachkriegszeit war Martin Harscher für die SPD im Stadtrat von 1952 bis 1956. Während diser Zeit war zuständig für die Zuteilung der Wohungen für die Vertriebenen aus den Ost-Gebieten. Martin Harscher war verheiratet mit Margarete "Grete" Harscher, geb. Ramminger. Aus der Ehe entstammen vier Kinder (Lotte, Hermann, Hedwig, Helga). Als Schlosser arbeitete im Wasserwerk (Dambach).

Siehe auch

Einzelnachweise


Bilder


Achtung: Der Sortierungsschlüssel „Harscher, Martin“ überschreibt den vorher verwendeten Schlüssel „Harscher;, Martin;“.