Max Fleischmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person}}“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}
+
{{Person
 +
|Vorname=Max
 +
|Nachname=Fleischmann
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Todesdatum=1885/10/20
 +
|Todesort=Fürth
 +
|Beruf=Spiegelglasfabrikant; Gemeindebevollmächtigter
 +
}}
 +
{{Funktion
 +
|Funktion=Gemeindebevolmächtigter
 +
|Funktion bis=1885
 +
}}
 +
'''Max Fleischmann''' (gest. 20. Oktober [[1885]] in Fürth) war ein Spiegelglasfabrikant im 19. Jahrhundert.
 +
 
 +
Fleischmann war Mitglied im Gemeindekollegium und erster Vorsitzender des Kaufmännischen Vereins.
 +
 
 +
Er starb im Alter von 47 Jahren.<ref>[[Fronmüllerchronik]], 1887, S. 638</ref>
 +
 
 +
==Siehe auch==
 +
* [[Gemeindebevollmächtiger]]
 +
* [[Spiegelfabriken]]
 +
 
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />

Version vom 14. Oktober 2017, 20:08 Uhr

Max Fleischmann (gest. 20. Oktober 1885 in Fürth) war ein Spiegelglasfabrikant im 19. Jahrhundert.

Fleischmann war Mitglied im Gemeindekollegium und erster Vorsitzender des Kaufmännischen Vereins.

Er starb im Alter von 47 Jahren.[1]

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Fronmüllerchronik, 1887, S. 638