Nathan Dünkelsbühler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 8: Zeile 8:
 
|Todesdatum=1850/02/23
 
|Todesdatum=1850/02/23
 
|Todesort=Fürth
 
|Todesort=Fürth
|Beruf=Kaufmann;
+
|Beruf=Kaufmann, Rauchwarenhändler
 
|Wirkungsort=Fürth
 
|Wirkungsort=Fürth
 
|Religion=jüdisch
 
|Religion=jüdisch
Zeile 40: Zeile 40:
 
|Verwandtschaftsgrad=Tochter
 
|Verwandtschaftsgrad=Tochter
 
}}
 
}}
'''Nathan Dünkelsbühler''', auch Dinkelsbühler, (geb. [[22. März]] [[1812]] in Fürth, gest. [[23. Februar]] [[1850]] in Fürth), Sohn des Hirsch Dünkelsbühler, war Kaufmann und Rauchwarenhändler.<ref>biopgraphische Angaben nach [https://www.geni.com/people/Nathan-D%C3%BCnkelsb%C3%BChler/6000000067411366827 Nathan Dünkelsbühler Geni]</ref>.  
+
'''Nathan Dünkelsbühler''', auch Dinkelsbühler, (geb. [[22. März]] [[1812]] in Fürth, gest. [[23. Februar]] [[1850]] in Fürth), Sohn des Hirsch Dünkelsbühler, war Kaufmann und Rauchwarenhändler.<ref>biopgraphische Angaben nach [https://www.geni.com/people/Nathan-D%C3%BCnkelsb%C3%BChler/6000000067411366827 Nathan Dünkelsbühler Geni]</ref>. Bereits mit 26 Jahren hatte er das Geschäft seines Vaters in der [[Helmstraße 3]]<ref>Jedenfalls legen dies die Werbeannoncen des Jahres 1838/39 die nahe. Zu der Zeit lautete die Anschrift noch "Helmgasse 143".</ref>
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==

Version vom 28. November 2022, 15:46 Uhr

Nathan Dünkelsbühler, auch Dinkelsbühler, (geb. 22. März 1812 in Fürth, gest. 23. Februar 1850 in Fürth), Sohn des Hirsch Dünkelsbühler, war Kaufmann und Rauchwarenhändler.[1]. Bereits mit 26 Jahren hatte er das Geschäft seines Vaters in der Helmstraße 3[2]

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. biopgraphische Angaben nach Nathan Dünkelsbühler Geni
  2. Jedenfalls legen dies die Werbeannoncen des Jahres 1838/39 die nahe. Zu der Zeit lautete die Anschrift noch "Helmgasse 143".

Bilder