Obstmarkt 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Gebäude}}“)
 
K (Textersetzung - „|Denkmalstatus besteht=“ durch „|DenkmalstatusBesteht=“)
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gebäude}}
+
{{Gebäude
 +
|Gebaeude=Eisen-Walter
 +
|Strasse=Obstmarkt
 +
|Hausnummer=2
 +
|Strasse2=Ludwig-Erhard-Straße
 +
|Objekt=Wohnhaus; Geschäftshaus
 +
|lat=49.477912
 +
|lon=10.987889
 +
|GebaeudeBesteht=Ja
 +
|DenkmalstatusBesteht=Nein
 +
}}
 +
Das Gebäude '''Obstmarkt 2''' wurde im 18. Jahrhundert errichtet. Es war ursprünglich dreigeschossig, wurde aber später um ein weiteres Stockwerk aufgestockt. Das Wohnhaus hat ein Mansardendach mit breitem Zwerchhaus. Im Erdgeschoss befand sich die Eisenwarenhandlung "Eisen-Walter" vom ehemaligen Inhaber Andreas Walter.
 +
 
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[Obstmarkt]]
 +
* [[Papierhaus Schöll]]
 +
* Gaststätte [[Walhalla]]
 +
* [[Eisen-Walter]]
 +
 
 +
== Bilder ==
 +
{{Bilder dieses Gebäudes}}

Aktuelle Version vom 27. Januar 2024, 03:39 Uhr

Die Karte wird geladen …

Das Gebäude Obstmarkt 2 wurde im 18. Jahrhundert errichtet. Es war ursprünglich dreigeschossig, wurde aber später um ein weiteres Stockwerk aufgestockt. Das Wohnhaus hat ein Mansardendach mit breitem Zwerchhaus. Im Erdgeschoss befand sich die Eisenwarenhandlung "Eisen-Walter" vom ehemaligen Inhaber Andreas Walter.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]