Old Hippies: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Kategorie:Hat Freifunk)
(21 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 11: Zeile 11:
 
|Küche=Amerikanisch
 
|Küche=Amerikanisch
 
|Plätze=
 
|Plätze=
}}
+
}}__NOTOC__
Das Old Hippies befindet sich an der Helmstraße 2. Vor der Öffnung des Old Hippies war hier die Traditionsgasthaus [[Zum Öchsla]].  
+
Das '''Old Hippies''' befand sich an der [[Helmstraße 2]]. Vor der Öffnung des Old Hippies war hier die Traditionsgasthaus [[Zum Öchsla]]. Die Küche war nach eigenen Angaben "bodenständig". Bier wurde lediglich aus fränkischen Kleinbrauereien angeboten. Neben der Live-Musik fanden in der Kneipe auch regelmäßig Treffen der "Werderfranken" statt, also ein Stammtisch für Werder-Bremen-Fans aus der Region.  
  
== Öffnungszeiten ==
+
Betreiber war anfänglich Andreas Förster und Andreas Müller. Förster verließ aber nach einiger Zeit die Gaststätte, seinen Part übernahm die Ehefrau von Andreas Müller, Maren Müller. Dienstags fand im Old Hippies in der Regel Live-Musik statt. Die hauseigene Band nannte sich "[https://www.youtube.com/watch?v=0lilNsKKKCQ&list=PL1rDbuowxbYEpUuE7oN6PHqNtK9L6_JMy&index=10 Grass Station]".
 +
 
 +
Ende Januar [[2019]] gab das Betreiberpaar Müller gegenüber der örtlichen Presse an, dass sie den Betrieb der Gaststätte bis Mitte oder Ende März [[2019]] planen. Als Grund für die Schließung nannten sie, dass die zunehmende persönliche Belastung, insbesondere das Fehlen eines Privatlebens für beide in der bisherigen Art und Weise nicht mehr in Betracht kam. Gleichzeitig stellten sie fest, dass es auch zunehmend schwieriger wurde gutes Servicepersonal zu bekommen, so dass die wenige Freizeit noch zusätzlich durch Dienste in der Kneipe belastet wurde. Nach der Schließung des Old Hippies soll aber - so der Wunsch des Hauseigentümers - erneut Gastronomie in die Kneipe einziehen. Hierzu fand sich ein neues Betreiberduo, dass den Betrieb bereits Ende April 2019 unter den Namen "[[Boca]]" aufnahm.
 +
 
 +
Das Old Hippies unterstützte bis zu seiner Schließung im März [[2019]] trotz räumlicher Entfernung das "[[Marktplatz-Projekt]]"
 +
 
 +
== Ehemalige Öffnungszeiten ==
 
Montag bis Sonntag: 16:00 bis 1:00 Uhr
 
Montag bis Sonntag: 16:00 bis 1:00 Uhr
  
[[Kategorie:Lokale und Wirtschaften(ehemals)]]
+
== Lokalberichterstattung ==
[[Kategorie:Helmstraße]]
+
* Gwendolyn Kuhn: ''Kein gutes Personal: "Old Hippies" schließt''. In: [[Fürther Nachrichten]] vom 22. Januar 2019 (Druckausgabe)
 +
 
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[Zum Öchsla]]
 +
* [[Boca]]
 +
 
 +
== Weblinks ==
 +
* [http://www.oldhippies.de/ Homepage]
 +
 
 +
== Bilder ==
 +
{{Bilder dieses Gebäudes}} {{Bilder dieser Gaststätte}}
 +
 
 +
[[Kategorie:Lokale und Wirtschaften (ehemals)]]
 
[[Kategorie:Altstadt]]
 
[[Kategorie:Altstadt]]
 
[[Kategorie:Hat Freifunk]]
 
[[Kategorie:Hat Freifunk]]

Version vom 22. März 2020, 21:21 Uhr

Vorlage:Gasthaus Das Old Hippies befand sich an der Helmstraße 2. Vor der Öffnung des Old Hippies war hier die Traditionsgasthaus Zum Öchsla. Die Küche war nach eigenen Angaben "bodenständig". Bier wurde lediglich aus fränkischen Kleinbrauereien angeboten. Neben der Live-Musik fanden in der Kneipe auch regelmäßig Treffen der "Werderfranken" statt, also ein Stammtisch für Werder-Bremen-Fans aus der Region.

Betreiber war anfänglich Andreas Förster und Andreas Müller. Förster verließ aber nach einiger Zeit die Gaststätte, seinen Part übernahm die Ehefrau von Andreas Müller, Maren Müller. Dienstags fand im Old Hippies in der Regel Live-Musik statt. Die hauseigene Band nannte sich "Grass Station".

Ende Januar 2019 gab das Betreiberpaar Müller gegenüber der örtlichen Presse an, dass sie den Betrieb der Gaststätte bis Mitte oder Ende März 2019 planen. Als Grund für die Schließung nannten sie, dass die zunehmende persönliche Belastung, insbesondere das Fehlen eines Privatlebens für beide in der bisherigen Art und Weise nicht mehr in Betracht kam. Gleichzeitig stellten sie fest, dass es auch zunehmend schwieriger wurde gutes Servicepersonal zu bekommen, so dass die wenige Freizeit noch zusätzlich durch Dienste in der Kneipe belastet wurde. Nach der Schließung des Old Hippies soll aber - so der Wunsch des Hauseigentümers - erneut Gastronomie in die Kneipe einziehen. Hierzu fand sich ein neues Betreiberduo, dass den Betrieb bereits Ende April 2019 unter den Namen "Boca" aufnahm.

Das Old Hippies unterstützte bis zu seiner Schließung im März 2019 trotz räumlicher Entfernung das "Marktplatz-Projekt"

Ehemalige Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag: 16:00 bis 1:00 Uhr

Lokalberichterstattung

  • Gwendolyn Kuhn: Kein gutes Personal: "Old Hippies" schließt. In: Fürther Nachrichten vom 22. Januar 2019 (Druckausgabe)

Siehe auch

Weblinks

Bilder