Oskar Goller: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
|Nachname=Goller
 
|Nachname=Goller
 
|Geschlecht=männlich
 
|Geschlecht=männlich
 +
|Todesdatum=2005/12/23
 
|Beruf=Rundfunktechniker; Fernsehtechniker
 
|Beruf=Rundfunktechniker; Fernsehtechniker
 
}}
 
}}
Zeile 9: Zeile 10:
 
|Verleihung am=2000
 
|Verleihung am=2000
 
}}
 
}}
'''Oskar Goller''' war ein Fürther Rundfunk- und Fernsehtechniker und Leiter der früheren Berufsschule IV.
+
'''Oskar Goller''' war ein Fürther Rundfunk- und Fernsehtechniker und von [[1979]] bis [[1993]] Leiter der früheren Berufsschule IV.
  
 
Goller war Mitbegründer und langjähriger Vorstand des Fördervereins für das Rundfunkmuseum. Für seine Verdienste wurde ihm [[2000]] das [[Goldenes Kleeblatt|Goldene Kleeblatt]] der Stadt Fürth verliehen.
 
Goller war Mitbegründer und langjähriger Vorstand des Fördervereins für das Rundfunkmuseum. Für seine Verdienste wurde ihm [[2000]] das [[Goldenes Kleeblatt|Goldene Kleeblatt]] der Stadt Fürth verliehen.

Version vom 9. August 2020, 15:23 Uhr

Oskar Goller war ein Fürther Rundfunk- und Fernsehtechniker und von 1979 bis 1993 Leiter der früheren Berufsschule IV.

Goller war Mitbegründer und langjähriger Vorstand des Fördervereins für das Rundfunkmuseum. Für seine Verdienste wurde ihm 2000 das Goldene Kleeblatt der Stadt Fürth verliehen.

Ihm zu Ehren wird seit 2008 durch das Rundfunkmuseum der Oskar-Goller-Hörspielpreis verliehen.

Siehe auch