Otto Holzer

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Stadtbaurat Otto Holzer (* 6. Juni 1874 in Augsburg, † 19. Februar 1933 in Augsburg) war 1901 bis 1903 Bauamtsassessor und Stadtrat, anschließend bis 1911 Leiter des Bauamts und Stadtbaurat. 1911 ging er in seine Heimatstadt Augsburg zurück[1]. Er war ein bedeutender Vertreter des Jugendstils in Fürth.

Bauten aus der Ära Holzer

unter anderem:

Veröffntlichungen

Dies ist eine Liste von Medien rund um die Stadt Fürth, die von "Otto Holzer" erstellt wurden.

 UntertitelErscheinungsjahrAutorVerlagGenreAusführungSeitenzahlISBN-Nr
Denkschrift des Stadtbauamtes zum Stadtpark (Buch)1910Otto HolzerAlbrecht Schröder's BuchdruckereiStadtgeschichte25
Die Stadt Fürth in Bayern (Buch)Ihre Geschichte, ihre geographischen und geologischen Verhältnisse, ihr Handel und ihre Industrie, ihre öffentlichen Einrichtungen, ihre öffentlichen und privaten Bauten1909Otto Holzer
U. a.
Friedrich Vogel
Siegfried Wertheimer
A. SchmittnerStadtgeschichte127
67


Quellen

  1. http://www.augsburger-gedenktage.de/Gedenken/Otto-holzer.htm Kurz-Biographie Otto Holzers in "Augsburger Gedenktage"

Literatur