Paul Dempsey: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „ Der Gebürtige Ire Paul Dempsey kam 1989 nach Fürth Um Geld zu verdienen fing er an, in Pubs und Lokalen zu spielen. Von seiner Mutter ließ er sich dafür…“)
 
K (Textersetzung - „online abrufbar]“ durch „online]“)
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der Gebürtige Ire Paul Dempsey kam 1989 nach Fürth Um Geld zu verdienen fing er an, in Pubs und Lokalen zu spielen. Von seiner Mutter ließ er sich dafür aus Irland die daheimgebliebene Gitarre zuschicken. In den 1990ern war er in Fürth aber vor Allem als Inhaber des [[Irish Cottage Pub]] bekannt. Zu den besten Zeiten des "Cottage" Ende der 1990er gab es hier Freitag und Samstag Live-Musik und auch ansonsten war der waagplatz das damalige Zentrum des Nachtebens. Etwa um 2012 zog sich Paul von der Gastronomie zurück und übergab das Geschäft ganz an seine Partner. Er machte eine Ausbildung zum Erzieher un verfolgt seither diesen Beruf. Musikalisch ist er ab und zu im Irish Castle in Nürnberg mit [[Stefan Debast]] zu höhren, einmal im Jahr an Silvester traditionell auch in Fürth im Irish Cottage Pub.
+
{{Person
 +
|Vorname=Paul
 +
|Nachname=Dempsey
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Geburtsdatum=1968
 +
|Geburtsort=Dublin/ Irland
 +
}}
 +
'''Paul Dempsey''' (geb. 1968 in Irland) kam 1989 der Liebe wegen nach Fürth. Um Geld zu verdienen fing er an, in Pubs und Lokalen zu spielen. Von seiner Mutter ließ er sich dafür aus Irland seine Gitarre nachschicken.  
 +
 
 +
In den 1990ern war er in Fürth aber vor Allem als Inhaber des [[Irish Cottage Pub]] bekannt. Zu den besten Zeiten des "Cottage" Ende der 1990er gab es hier Freitag und Samstag Live-Musik und auch ansonsten war der [[Waagplatz]] das damalige Zentrum des Nachtebens. Für die Gastronomie habe er sich nie bewusst entschiedne, als er 1983 das Cottage aufmachte, vielmehr war es nach eigenen Angaben "Zufall".
 +
 
 +
[[2013]] zog sich Paul von der Gastronomie zurück und übergab das Geschäft ganz an seine Partner. Er machte eine Ausbildung zum Erzieher und verfolgt seither diesen Beruf. Musikalisch ist er ab und zu im Irish Castle in Nürnberg mit [[Stefan Debast]] zu höhren, einmal im Jahr an Silvester traditionell auch in Fürth im Irish Cottage Pub.
 +
 
 +
== Lokalberichterstattung ==
 +
* Tanja Toplak: ''Pädagogik statt Guinness und Gitarre''. In: [[Fürther Nachrichten]] vom 24. Mai 2013 - [http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/padagogik-statt-guinness-und-gitarre-1.2926092 online]
 +
 
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[Irish Cottage Pub]]
 +
 
 +
[[Kategorie:Musikszene]]
 +
[[Kategorie:Künstler]]

Aktuelle Version vom 7. Januar 2024, 01:24 Uhr

Paul Dempsey (geb. 1968 in Irland) kam 1989 der Liebe wegen nach Fürth. Um Geld zu verdienen fing er an, in Pubs und Lokalen zu spielen. Von seiner Mutter ließ er sich dafür aus Irland seine Gitarre nachschicken.

In den 1990ern war er in Fürth aber vor Allem als Inhaber des Irish Cottage Pub bekannt. Zu den besten Zeiten des "Cottage" Ende der 1990er gab es hier Freitag und Samstag Live-Musik und auch ansonsten war der Waagplatz das damalige Zentrum des Nachtebens. Für die Gastronomie habe er sich nie bewusst entschiedne, als er 1983 das Cottage aufmachte, vielmehr war es nach eigenen Angaben "Zufall".

2013 zog sich Paul von der Gastronomie zurück und übergab das Geschäft ganz an seine Partner. Er machte eine Ausbildung zum Erzieher und verfolgt seither diesen Beruf. Musikalisch ist er ab und zu im Irish Castle in Nürnberg mit Stefan Debast zu höhren, einmal im Jahr an Silvester traditionell auch in Fürth im Irish Cottage Pub.

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]