Peter Pfann (geb. 1943) ist von Beruf Landwirt aus Steinach und für die CSU-Partei seit 1990 im Stadtrat vertreten.

Politische Schwerpunkte

Peter Pfann seine politischen Schwerpunkte sind nach eigenen Angeben: Landwirtschaft in der Stadt, Stadtentwicklung, Umwelt und Wirtschaft.

Sein politisches Anliegen besteht in der letzten Wahlperiode vor allem auf dem Bau einer neuen Berufsfeuerwehrwache. Sein besonderes Augenmerk liegt bei den Feuerwehren und der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Fürth. Auch die Wirtschaft und das Gewerbe müssen gestärkt werden, um Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten.

Ausschüsse im Stadtrat

Peter Pfann ist während der Wahlperiode 2014 - 2020 in folgenden Ausschüssen regelhaft vertreten:

  • Bau- und Werkausschuss
  • Umweltausschuss

Gleichzeitig ist Pfann in dieser Zeit als Beirat/Aufsichtsrat in:

  • Aufsichtrat infra
  • Baubeirat

Pflegeschaft

Peter Pfann hat als Stadtrat die Pflegeschaft der Feuerwehr in Fürth. Darüber hinaus ist er Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Fürth-Steinach/Herboldshof.

Veröffentlichungen

Dies ist eine Liste von Medien rund um die Stadt Fürth, die von "Peter Pfann" erstellt wurden.

 UntertitelErscheinungsjahrAutorVerlagGenreAusführungSeitenzahlISBN-Nr
50 Jahre Freiwillige Feuerwehr Fürth - Steinach - Herboldshof 1951 - 2001 (Buch)22. - 24. Juni 20012001Peter PfannEigenverlagChronik88
700 Jahre Steinach (Buch)Aufgezeichnet der bisher 692 Jahre von Peter Pfann2019Peter PfannEigenverlagChronik128


Auszeichnungen

Im November 2015 erhielt Pfann die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze durch den Freistaat Bayern für die 25-jährige Tätigkeit für ein Stadt- und Gemeinderatsgremium.

Siehe auch

Lokalberichterstattung

  • BmPA: Der Fürther Stadtrat stellt sich vor: Dagmar Orwen, Peter Pfann. In: StadtZeitung vom 28. Oktober 2009, S. 10 - online abrufbar

Weblinks

Bilder