Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2 Bytes hinzugefügt ,  19:16, 16. Jan. 2020
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:  
Er war außerdem Vorstand im [[Verein zur Rettung von Personen und Mobilien bei ausbrechendem Feuer]].
 
Er war außerdem Vorstand im [[Verein zur Rettung von Personen und Mobilien bei ausbrechendem Feuer]].
   −
Seine Frau, Margaretha Henriette Herrlein, starb 1846.<ref>"Fürther Tagblatt", 08.08.1846</ref> Ein Julius Andreas Herrlein, Sohn eines Lithographen, also eventuell Sohn von Philipp Herrlein, ging 1849 als 14-jähriger nach Amerika.<ref>''Jahresbericht der Königlichen Gewerb- und Handelsschule zu Fürth in Mittelfranken, 1849, S. 26</ref>  
+
Seine Frau, Margaretha Henriette Herrlein, starb 1846.<ref>"Fürther Tagblatt", 08.08.1846</ref>  
 +
 
 +
Ein Julius Andreas Herrlein, Sohn eines Lithographen, also eventuell Sohn von Philipp Herrlein, ging 1849 als 14-jähriger nach Amerika.<ref>''Jahresbericht der Königlichen Gewerb- und Handelsschule zu Fürth in Mittelfranken, 1849, S. 26</ref>  
    
==Werke==
 
==Werke==

Navigationsmenü