Rednitzstraße 1

Aus FürthWiki
Version vom 8. Mai 2020, 17:54 Uhr von Chrischmi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „350px|right|Königstraße 2, rot markiert Im Gebäude mit der Bezeichnung '''Rednitzstraße 1''' war…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Königstraße 2, rot markiert

Im Gebäude mit der Bezeichnung Rednitzstraße 1 war bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs die "Restauration zum schwarzen Bock" untergebracht. Im Vetterplan ist das Haus noch nicht recht zu erkennen und fungiert dort bestenfalls als angefügter Schuppen des Dompröpstischen Amtshauses. Ab 1792 wurde das Haus unter der Nummer "349 an der untern Brücke" geführt, seit 1827 mit der Nummer I 105 geführt und 1860 wurde ihm schließlich die Bezeichnung Rednitzstraße 1 gegeben.


Einzelnachweise


Bilder