Richard Smerin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 6: Zeile 6:
 
|Beruf=Musiker
 
|Beruf=Musiker
 
}}
 
}}
'''Richard Smerin''' ist ein englischer Blues-Gitarrist der seit 1996 in Fürth lebt.
+
'''Richard Smerin''' ist ein englischer Blues-Gitarrist der seit 1996 in Fürth lebte.
  
1996 tauchte er in Fürth auf und wohnte zunächst einige Zeit bei seinem Fürther Fingerpicking-Kollegen [[Klaus Niegratschka]].
+
Die Fürther kennen den eigenwilligen Briten vor allem als Straßenmusiker der unablässig die alte Ralph McTell-Nummer '''"Streets of London"''' zum Besten gab. Inzwischen sind es allerdings 13 CDs. die der umtriebige Londoner in seiner Wahlheimat Fürth meist mit [[Heinrich Filsner]] aufgenommen hat und mehr als 200 eigene Songs sind darauf zu hören. Label: (Red Rose Records)
  
Die Fürther kennen  den eigenwilligen Briten vor allem als Straßenmusiker der unablässig die alte Ralph McTell-Nummer '''"Streets of London"''' zum Besten gibt.
+
1996 tauchte er in Fürth auf und wohnte zunächst einige Zeit bei seinem Fürther Fingerpicking-Kollegen [[Klaus Niegratschka]] und dessen Frau. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in den USA kehrte er wieder nach Fürth zurück und wohnte wiederum einige Zeit bei den Beiden. Bald schon hatte er aber die alten Connections wieder aufgegriffen und bezog eine Wohnung in der Dr. Mack-Straße.
  
Inzwischen sind es  allerdings 13 CDs. die der umtriebige Londoner in seiner Wahlheimat Fürth aufgenommen hat und mehr als 200 eigene Songs sind darauf zu hören. Label: (Red Rose Records)
+
Im Jahr 2014 holte er die amerikanische Blueslegende [https://de.wikipedia.org/wiki/Josh_White,_Jr. Josh White Jr.] nach Deutschland, mit dem er erfolgreich durch sieben Städte tourte.
 +
Dies wurde im Herbst 2016 wiederholt.
 +
Ende 2016 verließ Smerin Fürth um fortan auf Tenneriffa zu leben.
  
Im Jahr 2014 holte er die amerikanische Blueslegende [https://de.wikipedia.org/wiki/Josh_White,_Jr. Josh White Jr.] nach Deutschland, mit dem er erfolgreich durch sieben Städte tourte.
 
  
 
==Bilder==
 
==Bilder==

Version vom 29. März 2017, 16:34 Uhr

Richard.jpg
Richard Smerin live

Richard Smerin ist ein englischer Blues-Gitarrist der seit 1996 in Fürth lebte.

Die Fürther kennen den eigenwilligen Briten vor allem als Straßenmusiker der unablässig die alte Ralph McTell-Nummer "Streets of London" zum Besten gab. Inzwischen sind es allerdings 13 CDs. die der umtriebige Londoner in seiner Wahlheimat Fürth meist mit Heinrich Filsner aufgenommen hat und mehr als 200 eigene Songs sind darauf zu hören. Label: (Red Rose Records)

1996 tauchte er in Fürth auf und wohnte zunächst einige Zeit bei seinem Fürther Fingerpicking-Kollegen Klaus Niegratschka und dessen Frau. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in den USA kehrte er wieder nach Fürth zurück und wohnte wiederum einige Zeit bei den Beiden. Bald schon hatte er aber die alten Connections wieder aufgegriffen und bezog eine Wohnung in der Dr. Mack-Straße.

Im Jahr 2014 holte er die amerikanische Blueslegende Josh White Jr. nach Deutschland, mit dem er erfolgreich durch sieben Städte tourte. Dies wurde im Herbst 2016 wiederholt. Ende 2016 verließ Smerin Fürth um fortan auf Tenneriffa zu leben.


Bilder