Robert Stephan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 22: Zeile 22:
  
 
== Videos ==
 
== Videos ==
{{Youtube|QyA41tiWY4A}} {{Youtube|pp82sDdHExU}}
+
{{Youtube|QyA41tiWY4A}} {{Youtube|pp82sDdHExU}}  {{Youtube|E2g3OE0YRO8}}
  
 
[[Kategorie:Künstler]]
 
[[Kategorie:Künstler]]

Version vom 7. Mai 2020, 19:06 Uhr

Robert "Rob" Stephan (geb. 1. Juni 1971 in Marktredwitz) ist ein in Fürth wohnhafter Musiklehrer mit eigenem Aufnahmestudio. Der Musiker, Komponist und Produzent wurde in Marktredwitz geboren und wuchs im Fichtelgebirge auf. Stepahn unterrichtet Klavier,Saxophon,Klarinette und Akkordeon.

In den letzten 20 Jahren hat er eine Fülle von Theater- und Filmmusiken komponiert. Gleichzeitig ist er Improvisationsmusiker beruflich unterwegs und begleitete z.B. die Theatersport-WM und die Schweizer Nationalmeisterschaften. Nach dem Aufbau seines Tonstudios widmet er sich auch der Business- und Industriemusik, sei es als Livemusiker oder als Entwickler, Komponist und Produzent kompletter Soundtracks. Als Workshop-Leiter wird Stephan international gebucht. Auch National erhält er regelmäßig Kompositionsaufträge, u.a. vom Bayrischen Rundfunk sowie der Stadt Nürnberg.

Er spielt zudem in der Band „Fast zu Fürth“ mit dem Kabarettisten Matthias Egersdörfer, mit den „Travelling Playmates“ sowie beim Trio T-Bone.


Siehe auch

Videos