Rock befreit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
[[Bild:FN1982.jpg|thumb|Rock befreit 1982|right]]
 
[[Bild:FN1982.jpg|thumb|Rock befreit 1982|right]]
Rock befreit war eine Veranstltung im Jugendhaus Lindenhain, die Anfang der 1980er Jährlich stattfand.
+
Rock befreit war eine Veranstltung im Jugendhaus Lindenhain, die Anfang der 1980er jährlich stattfand.
Organisator war die Band a.k.& Co. bzw. [[Klaus Niegratschka]] in zusammenarbeit mit dem Stadtjugendamt.  
+
Organisator war die Band a.k.& Co. bzw. der damalige Zivildientleistende [[Klaus Niegratschka]] in Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendamt. Der Erlös der Sonderveranstaltung Rock für Afrika ging  1984 an die Stiftung "Menschen für Menschen " von Karl-Heinz Böhm.  
  
 
Folgende Bands traten im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe auf:
 
Folgende Bands traten im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe auf:
Zeile 13: Zeile 13:
 
*Rembremmerding
 
*Rembremmerding
 
*[[Rudi Madsius|Jelly Roll]]
 
*[[Rudi Madsius|Jelly Roll]]
*Das Ungummi-Orcheter (Hausband von BTM-Guitars)
+
*Das Ungummi-Orcheter (die Hausband von BTM-Guitars)
 
*[[Ronald Fuchsbauer|Call 59]]
 
*[[Ronald Fuchsbauer|Call 59]]
 
*Frank'n Fürther
 
*Frank'n Fürther
 +
*[[Tschabobo Bluesband]]

Version vom 19. August 2017, 16:17 Uhr

Rock befreit

Rock befreit 1982

Rock befreit war eine Veranstltung im Jugendhaus Lindenhain, die Anfang der 1980er jährlich stattfand. Organisator war die Band a.k.& Co. bzw. der damalige Zivildientleistende Klaus Niegratschka in Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendamt. Der Erlös der Sonderveranstaltung Rock für Afrika ging 1984 an die Stiftung "Menschen für Menschen " von Karl-Heinz Böhm.

Folgende Bands traten im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe auf: