S-Bahn-Haltestelle Klinikum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 18: Zeile 18:
  
  
===Sonstiges===
+
==Sonstiges==
 
Im 1. Weltkrieg stoppten hier die Lazarett-Züge und die verwundeten Soldaten wurden ausgeladen und in die Fürther Krankenhäuser und Reservelazarette  verteilt.
 
Im 1. Weltkrieg stoppten hier die Lazarett-Züge und die verwundeten Soldaten wurden ausgeladen und in die Fürther Krankenhäuser und Reservelazarette  verteilt.
  

Version vom 26. Juli 2022, 18:18 Uhr

S Bahn Klinikum April 2022.jpg
Bauarbeiten für den S-Bahn-Halt Klinikum an der Würzburger Straßenbrücke, Feb. 2022
Die Karte wird geladen …
Objekt
Bahngelände
Geokoordinate
49° 28' 57.68" N, 10° 58' 2.92" E

An der Bahnstrecke Nürnberg-Bamberg liegt direkt an der Würzburger Straßenbrücke die S-Bahn-Haltestelle Klinikum die vorher den Namen „Haltepunkt Unterfarrnbach“ hatte.

Der Bundesbahn Haltepunkt wurde aufgelöst, es wird nur noch die S-Bahn mit der Haltestelle bedient.



Sonstiges

Im 1. Weltkrieg stoppten hier die Lazarett-Züge und die verwundeten Soldaten wurden ausgeladen und in die Fürther Krankenhäuser und Reservelazarette verteilt.

.

Literatur

Einzelnachweise


Siehe auch

Bilder