I
zo
books
Aphorismen über die Mädchen
ingeborg bayer nacht desjaguars arena taschenbuch
in h a lt
150 seiten 1171
Seite
ein priesterschüler soll für das volk der azteken die götter um re gen bitten.eine königstochter, deren leben bedroht ist,bittet um seine hilfe. er entflieht mit ihr dem opfertod und giftmord. zusammen werden sie vom onkel des priester Schülers, mit ,als getarn ten spionen ,zu den zapoteken ge schickt. in dieser erzählung verbindet die erzählerin geschickt das Schicksal der beiden helden mit einer Veran schaulichung des lebens und der kul tur der azteken. kurt lütgen kein winter für wölfe
215 seiten
arena taschenbuch 11 6 8 / 1 1 69 um die besatzung einer,an der nord küste alaskas,eingefrorenen wal fangflotte vor dem hungertod zu rett en,treibt der Steuermann eines küstenwachkutters ,mit hilfe eines arztes eine rentierherde quer durch die weiten alaskas. in die titelhandlung wird geschickt das lebensschicksal des Steuerman nes eingeflochteh,ohne daß die Sp annung darunter leidet.
2 3
Impressum Bemerkungen zum Wehr kundeunterricht an bay erischen Gymnasien
IA Blauer Dunst 6 Terror am Ganges } Sturm im Wasserglas 9 Notizen 11 Programmänderung 12.Was deutschlands Bürger
Mädchen,die wirklich Geschmack haben, erkennt man an den Moden,die sie -nicht mitmachen. Für ein Mädchen ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz,denn für Jungen ist Sehen leichter als Denken. Häßliche Mädchen gibt esnicht;es gibt nur Mädchen,die sich vernachlässigen. Manche Mädchen sind so mit ihrer Erscheinung beschäftigt,daß sie gewöhnlich eine Stunde zu spät in Erscheinung treten. Mädchen wären um vieles reizvoller,wenn man ihnen in die Arme fallen könnte, ohne ihnen in die Hände zu fallen.
lesen 13 Kleinanzeigen
äddi
17 Während... 19 Lyrik 20 Books Inhalt 21 Aphorismen über Mädchen 22 Veranstaltungs kalender 23 Stilblüten
HARDENBERG m e in t Z U R HARDENBERG
LAG E
G Y M N A S IU M
AM