Joseph Schneider: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person}}“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}
+
{{Person
 +
|Vorname=Josef
 +
|Nachname=Schneider
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Abweichende Namensform=Seppl
 +
|Geburtsdatum=1920/04/24
 +
|Todesdatum=2011/05/27
 +
|Todesort=Fürth
 +
}}
 +
Josef "Seppl" Schneider (geb. 24. April 1920; gest. 27. Mai 2011 in Fürth) war mit Dr. Rudolf Benario und Ernst Goldmann berfreundet, die 1933 als Juden und Kommunisten im KZ Dachau von den Nationalsozialisten ermordet wurden.

Version vom 23. September 2020, 16:08 Uhr

Josef "Seppl" Schneider (geb. 24. April 1920; gest. 27. Mai 2011 in Fürth) war mit Dr. Rudolf Benario und Ernst Goldmann berfreundet, die 1933 als Juden und Kommunisten im KZ Dachau von den Nationalsozialisten ermordet wurden.