Siegfried Reinert

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Siegfried Reinert (geb. 19. Juli 1928; gest. 1999) war ein Grafiker und Künstler.


Leben und Wirken

Reinert besuchte nach der Schulzeit von 1949 bis 1953 die Berufsoberschule in Nürnberg, Abteilung Grafik. Anschließend arbeitete er zunächst in der freien Wirtschaft in seinem Beruf, ehe er sich 1959 in Fürth als freier Grafiker niederließ. Er lieferte zu vielen Publikationen der Stadt Fürth bzw. zu Fürther Autoren Grafiken und Zeichnungen. So malte er u. a. viele Grafiken für den Altstadtverein, z. B. das bis heute noch verwendete Bild eines Holzpferdchen für den traditionellen Fürther Weihnachtsmarkt auf dem Waagplatz.

Veröffentlichungen

Dies ist eine Liste von Medien rund um die Stadt Fürth, die von "Siegfried Reinert" erstellt wurden.

 UntertitelErscheinungsjahrAutorVerlagGenreAusführungSeitenzahlISBN-Nr
Das Fürther Jahr (Broschüre)1975Adolf Schwammberger
Siegfried Reinert
EigenverlagChronik48
Vo neemdroo, vo gestern und sunstwuu (Buch)1978Siegfried ReinertMartin KlaußnerNachschlagewerk
Mundart (Lektüre)
Brauchtum (Lektüre)


Literatur


Siehe auch

Bilder