Sigi Wekerle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „{{DEFAULTSORT:.*}}“ durch „“)
K (Textersetzung - „ “ durch „“)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Person
 +
|Vorname=Sigi
 +
|Nachname=Wekerle
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Beruf=Künstler
 +
}}
 
'''Sigi Wekerle''' ist Schauspieler und Theatermacher.
 
'''Sigi Wekerle''' ist Schauspieler und Theatermacher.
  
1980-1992 spielte er im Kinder- und Jugendtheater Mummpitz in Nürnberg. Seit 1990 tritt er mit seiner Improtheatergruppe [[6 auf Kraut]] auf, u. a. in der [[Kofferfabrik]] und auf der Freilichtbühne im [[Stadtpark]] Fürth. Beim Bagaasch-Ensemble Fürth spielte er zuletzt im ''Diener zweier Herren'', bei den Städtischen Museen Nürnberg in ''Bettler+Patrizier'' und ''Fisimatenten'' (mit [[Christine Maaß]]), und im [[Kunstsalon Fürth]] in ''Reisefieber''. Er gestaltet auch Solo- und Duoprogramme, z. B. ''Dinge die wo leben'' (Objekttheater mit [[Martin Ellrodt]]). Daneben ist er Moderator bei Filmfestivals, Reiseleiter, Animateur, Organisator von Theatersport-Festivals und Leiter von Theaterworkshops.
+
1980-1992 spielte er im Kinder- und Jugendtheater Mummpitz in Nürnberg. Seit 1990 tritt er mit seiner Improtheatergruppe [[6 auf Kraut]] auf, u.a. in der [[Kofferfabrik]] und auf der Freilichtbühne im [[Stadtpark]] Fürth. Beim Bagaasch-Ensemble Fürth spielte er zuletzt im ''Diener zweier Herren'', bei den Städtischen Museen Nürnberg in ''Bettler+Patrizier'' und ''Fisimatenten'' (mit [[Christine Maaß]]), und im [[Kunstsalon Fürth]] in ''Reisefieber''. Er gestaltet auch Solo- und Duoprogramme, z.B. ''Dinge die wo leben'' (Objekttheater mit [[Martin Ellrodt]]). Daneben ist er Moderator bei Filmfestivals, Reiseleiter, Animateur, Organisator von Theatersport-Festivals und Leiter von Theaterworkshops.
  
 
== Website ==
 
== Website ==
Zeile 7: Zeile 13:
 
* [http://www.6aufkraut.de/ 6 auf Kraut]
 
* [http://www.6aufkraut.de/ 6 auf Kraut]
  
 
[[Kategorie: Persönlichkeiten]]
 
 
[[Kategorie:Künstler]]
 
[[Kategorie:Künstler]]

Aktuelle Version vom 24. Juli 2016, 23:44 Uhr

Sigi Wekerle ist Schauspieler und Theatermacher.

1980-1992 spielte er im Kinder- und Jugendtheater Mummpitz in Nürnberg. Seit 1990 tritt er mit seiner Improtheatergruppe 6 auf Kraut auf, u.a. in der Kofferfabrik und auf der Freilichtbühne im Stadtpark Fürth. Beim Bagaasch-Ensemble Fürth spielte er zuletzt im Diener zweier Herren, bei den Städtischen Museen Nürnberg in Bettler+Patrizier und Fisimatenten (mit Christine Maaß), und im Kunstsalon Fürth in Reisefieber. Er gestaltet auch Solo- und Duoprogramme, z.B. Dinge die wo leben (Objekttheater mit Martin Ellrodt). Daneben ist er Moderator bei Filmfestivals, Reiseleiter, Animateur, Organisator von Theatersport-Festivals und Leiter von Theaterworkshops.

Website[Bearbeiten]