Sigi Wekerle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(http://space.arcor.de/sigi.wekerle/)
 
Zeile 5: Zeile 5:
 
== Website ==
 
== Website ==
 
* [http://space.arcor.de/sigi.wekerle/ Sigi Wekerle]
 
* [http://space.arcor.de/sigi.wekerle/ Sigi Wekerle]
* [www.6aufkraut.de 6 auf Kraut]
+
* [http://www.6aufkraut.de/ 6 auf Kraut]
  
 
{{DEFAULTSORT:Wekerle, Sigi}}
 
{{DEFAULTSORT:Wekerle, Sigi}}
 
[[Kategorie: Persönlichkeiten]]
 
[[Kategorie: Persönlichkeiten]]
 
[[Kategorie:Künstler]]
 
[[Kategorie:Künstler]]

Version vom 4. Februar 2011, 18:30 Uhr

Sigi Wekerle ist Schauspieler und Theatermacher.

1980-1992 spielte er im Kinder- und Jugendtheater Mummpitz in Nürnberg. Seit 1990 tritt er mit seiner Improtheatergruppe 6 auf Kraut auf, u. a. in der Kofferfabrik und auf der Freilichtbühne im Stadtpark Fürth. Beim Bagaasch-Ensemble Fürth spielte er zuletzt im Diener zweier Herren, bei den Städtischen Museen Nürnberg in Bettler+Patrizier und Fisimatenten (mit Christine Maaß), und im Kunstsalon Fürth in Reisefieber. Er gestaltet auch Solo- und Duoprogramme, z. B. Dinge die wo leben (Objekttheater mit Martin Ellrodt). Daneben ist er Moderator bei Filmfestivals, Reiseleiter, Animateur, Organisator von Theatersport-Festivals und Leiter von Theaterworkshops.

Website