Ludwigscafé: Unterschied zwischen den Versionen

46 Bytes hinzugefügt ,  Donnerstag um 11:01
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 21: Zeile 21:
}}
}}
__NOTOC__
__NOTOC__
Das '''Ludwigscafé''' öffnete am [[23. Mai]] [[2022]] seinen Betrieb im Gebäude des Hauptbahnhofs. Zuvor war hier bis [[2006]] die Bahnhofsgaststätte „[[Frankenstüberl]]“. Betreiber und Pächter des Cafés war bis Ende Mai 2025 die ''Chicco di caffè Gesellschaft für Kaffeedienstleistungen mbH'' aus München, die auch an ca. 160 weiteren Standorten Cafés und Bars betreibt.
Das '''Ludwigscafé''' öffnete am [[23. Mai]] [[2022]] seinen Betrieb im Gebäude des Fürther [[Hauptbahnhof|Hauptbahnhofs]]. Zuvor war hier bis [[2006]] die Bahnhofsgaststätte „[[Frankenstüberl]]“. Betreiber und Pächter des Cafés war bis Ende Mai 2025 die ''Chicco di caffè Gesellschaft für Kaffeedienstleistungen mbH'' aus München, die auch an ca. 160 weiteren Standorten Cafés und Bars betreibt.


Die Dambacher Werkstätten der Fürther [[Lebenshilfe]] übernahmen den Betrieb, Neueröffnung war Ende Juli 2025. Die Kuchen und Aufstriche für das Café werden von einem Projektteam in den [[Dambacher Werkstätten]] zubereitet.<ref>Birgit Heidingsfelder: ''Ludwigscafé startet unter neuer Regie''. In: Fürther Nachrichten vom 19. Juli 2025</ref>
Die Dambacher Werkstätten der Fürther [[Lebenshilfe]] übernahmen direkt im Anschluss den Betrieb, Neueröffnung war Ende Juli 2025. Die Kuchen und Aufstriche für das Café werden von einem Projektteam in den [[Dambacher Werkstätten]] zubereitet.<ref>Birgit Heidingsfelder: ''Ludwigscafé startet unter neuer Regie''. In: Fürther Nachrichten vom 19. Juli 2025</ref>


== Lokalberichterstattung ==
== Lokalberichterstattung ==