Anne Bunzel Stiftung: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Anne Bunzel Stiftung''' wurde 2019 von einem Fürther Ehepaar ins Leben gerufen. Sie ist Teil der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Fürth. == Siehe auch == == Lokalberichterstattung == Kategorie:Stifter“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Anne Bunzel Stiftung''' wurde 2019 von einem Fürther Ehepaar ins Leben gerufen. Sie ist Teil der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Fürth.
Die '''Anne Bunzel Stiftung''' wurde 2019 von einem Fürther Ehepaar Bärbel und Manfred Hoffmann ins Leben gerufen. Sie ist Teil der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Fürth.
 
Anne Bunzel war die Schwester von Bärbel Hoffmann, die sich zeitlebens immer für Frauen und deren Interessen eingesetzt hat. Deshalb fiel der Schwester 2019 nach dem Tod der Schwester nicht schwer, das geerbte Geld in eine nach ihr benannten Stiftung zu geben. Mit dem Geld sollen in Not geratene Frauen, aber auch Kinder unterstützt werden.  


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==
* [[Frauenhaus]]


== Lokalberichterstattung ==
== Lokalberichterstattung ==
* Armin Leberzammer: ''Eine Stiftung stützt das Frauenhaus.'' In: Fürther Nachrichten vom 4. Juni 2019, S. 26 (Druckausgabe)


[[Kategorie:Stifter]]
[[Kategorie:Stifter]]
103.342

Bearbeitungen