Änderungen

10 Bytes hinzugefügt ,  23:58, 20. Mär. 2017
Zeile 3: Zeile 3:     
== Fürther Corps Barutha ==
 
== Fürther Corps Barutha ==
In Fürth gründete sich der '''Fechtclub Baruthia Fürth''' am [[5. Juni]] [[1906]]. Treffpunkt der Baruthia war die Gaststätte [[Zur Mist´n]]. Der Corps wurde somit vor dem 1. Weltkrieg gegründet und bestand noch bis zum 2. Weltkrieg. Die letzte Datierung in Fürth liegt auf einen Foto aus dem Jahr [[1924]] vor.  
+
In Fürth gründete sich der '''Fechtclub Baruthia Fürth''' am [[5. Juni]] [[1906]]. Treffpunkt der Baruthia war die Gaststätte [[Zur Mist´n]]. Der Corps wurde somit vor dem 1. Weltkrieg gegründet und bestand vermutlich noch bis zum 2. Weltkrieg. Die letzte Datierung in Fürth liegt auf einen Foto aus dem Jahr [[1924]] vor.  
   −
Bei Sanierungsarbeiten in der Gaststätte [[Zur Mist´n]] wurde im März [[2017]] eine Vielzahl von Fotos gefunden die belegen, dass die Baruthia auch in Fürth einen Ableger hatte, von der bis dato wenig bekannt war.  
+
Bei Sanierungsarbeiten in der Gaststätte [[Zur Mist´n]] wurde im März [[2017]] eine Vielzahl von Fotos gefunden die belegen, dass die Baruthia auch in Fürth einen Ableger hatte, von der bis dato wenig bekannt war.
    
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
85.397

Bearbeitungen